• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Konsole - Kaufberatung

Was ist denn bei den gebrauchten Konsolen zu beachten? Gibts ja zig Versionen... Kann ich da das günstigste nehmen? Bei der PS3 und Xbox ist es anscheinend ne alte 60GB Version..

ich wäre da bei so ganz alten Konsolen eher vorsichtig.

Dann lieber etwas mehr bezahlen und die garantie mitnehmen (die alten sind gerne mal kaputt gegangen und verlangen wesentlich mehr strom)

bei amazon gibts grad nen angebot für die xbox mit 2 spielen und 250 gb

http://www.amazon.de/Xbox-360-250-F...B7XF&pf_rd_r=1HR5SXW4C2A6ACNK3YN5&tag=msdi-21

ps. hast du das Badass Lesch bild irgendwo in gross? ich hätte das gern

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Konsolen hatten teilweise Probleme und zu denen würde ich nicht mehr greifen. Eventuell wurden bei ihnen ein wenig gebastelt um das Problem in den Griff zu bekommen, leider kann es dann jederzeit zu Problemen kommen.

Die Non-Slim Varianten sind auch recht laut, wie ich finde und sind deswegen auch nicht so schön.

Wenn du gebraucht kaufst würde ich bei der Xbox360 nicht unter "Jasper" kaufen, bei der PS3 weiß ich es nicht, ab wann da etwas mehr getan worden ist ;-)

also wenn du ne ps3 holst solltest du darauf achten ob es ein k-/j- modell ist ;)

bei der Xbox unbedingt drauf achten dass es entweder eine dicke mit Falconboard ist oder eben eine Slim.
also ganz sicher gehen und ne slim nehmen.

von den Spielen her unterscheidet sich nicht wirklich was, nur dass multiplattform titel oft besser auf der xbox laufen. unterschiede merkt man trotzdem kaum.
exclusive titel sind mittlerweiel bei der PS3 leider mehr vorhanden, auch mit größerer abwechslung.

wenn du nicht online spielen willst, brauchst du kein XBL gold und zahlst somit nicht.
bluray auch egal.

würd mir von deinem standpunkt aus ne Xbox holen, oder halt ne PS3 falls du doch mal online zocken willst in der zukunft.

Partyspiele wo man sich zum Dödel macht liegt die Xbox aber klar vorne mit Kinect ^^

Ok alles klar, kann mir jemand noch ein paar Spieletipps geben?

Am Anfang möchte ich eben Fifa, ein Beat Em uP und ein Rennspiel haben. Beim Beat em Up bin ich mir fast sicher dass es Tekken Tag 2 werden wird, da mir der der Vorgänger auf der PS2 viel Spass gemacht hat!

Nur beim Rennspiel weiß ich noch nicht: Halt eins, was auch im Multiplayer Spass macht und etwas actionlastiger ist. Jemand eine Empfehlung?

split second hat ziemlich viel action.
weiß jetzt zwar nicht wie es im multiplayer ist aber im splitscreen macht das ziemlich spaß wenn alles in die luft fliegt. :D

als Rennspiel empfehle ich eben genanntes Split/Second als Arcaderennspiel, Forza 4 als richtiges Rennspiel, oder das neue Forza Horizon als mix der Zwei arten.

Beat Em Up empfehl ich Super Street Fighter IV, wobei ich da wahrlich kein experte sind und prügelspiele wie tekken und mortal kombat eh langweilig sind ^^

edit: welche konsole nimmst du denn jetzt? wird nicht so ganz klar.
naja wenns die PS3 wird tausch Forza 4 mit Gran Turismo 5 aus ^^
Tekken Tag Tournament 2 kommt eh auf beiden Konsolen udn FIFA sowieso

Warscheinlich wirds die Xbox 360 Slim und gebraucht, einfach aus dem Grund weil sie billiger ist und ich kein BlurayLW brauche.

Bei Forza habe ich halt das Gefühl dass es eine reine Simulation ist... Ich werd mich mal bei Need for Speed umschauen!

Selbstverständlich die PS3. Wegen der exklusiven Titel, dem Controller und falls du doch mal online zocken willst, kostet dich das keinen Cent, im Gegensatz zur 360.

Ausserdem bekommst du mit Playstation Plus die Instant Game Collection für die Dauer des Plus-Abos für lau. Das sind auf einen Schlag 10 Spiele, die du für mindestens 3 Monate zocken kannst. (3 Monate Plus kosten ca. 15€, 12 Monate ca. 50€).

Rennspiele zu empfehlen sind Gran Turismo 5, Motorstorm Apocalypse, Need for Speed Most Wanted, Burnout Paradise, Blur, NfS Shift, etc.

Stizzler schrieb:
Und schön fürs online gehen Kohle bezahlen.. XBOX ist doch sowas von out..

Genau. 3,- Euro / Monat für das beste Online-Rundum-Sorglos-Paket mit richtig gutem Support, dass die Gamebranche überhaupt zu bieten hat. Sowas von out. Herr im Himmel... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
für deine Ansprüche (ab und an mal was mit Kumpels im offline MP zocken) geben sich die beidne Konsolen eigentlich nichts.
Nimm was du grad günstig kriegen kannst.
Evtl macht es noch sinn zu scfhauen was deine Kumpels für konsolen haben, wenn sie denn welche haben. Zwecks möglichem Spieleverleih etc.

Super Avatar!

Hab mir jetzt gebraucht eine Xbox 360 Slim mit 250GB, 2 Wireless Controllern inkl. Akku und alles und 5 Spielen (Forza, Crysis, Fifa, PES und nochwas) für 200€ gekauft. Hoffe das war ein guter Preis, kenne mich da nicht aus.

Mal schauen was so ein Teil bringt. War als ich klein war immer mein Traum aber meine Eltern hams mir nicht erlaubt^^

Wenn es jeweils die neusten ausgaben bei den Spielen sind, hat es sich gelohnt, der Preis ist auch angebracht.

Ne die neuesten Ausgaben sind es leider nicht mehr:(

Es sind Forza 3, Fifa11 usw...

Dann ist der Preis noch gerade so in Ordnung.

Auf den Punkt gebracht --> zu teuer.

Die Spiele bekommst Du mittlerweile für nen paar Euronen.

Angebote für eine neue Xbox mit Spielen wie z.B. Forza 4 ab 179€ und ganz wichtig mit Garantie.

MfG

Kann mir jemand noch ein paar gute Multiplayerspiele empfehlen?

Egal welches Genre, aber kein Splitscreen oder online!

Bis jetzt habe ich Tekken und Fifa und Pro Evo und Forza.

Zurück
Oben