• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste konsole nach n64... PS3 - 160gb oder 320gb

Kozack

Commander
Also ich möchte mir nach langer zeit. (seit der n64) mal wieder eine konsole gönnen. Ich habe mich jetzt für dir PS3 entschieden. Kann mich aber leider nicht zwischen der 160gb und 320gb version entschieden. Nen kollege meinte die installierten spiele brauchen nur ein paar MB.

mfg.

Wenn es dir das mehr Geld wert ist, dann nimm die 320GB - Speicherplatz kann man nie genug haben :D

hey,

naja ein paar mb sinds nicht gerade. es sind durchaus gerne mal 3-8gb. generell sollten 160 gb aber reichen.
du kannst dir ja mal die spieleverpackungen im kaufhaus angucken(rückseite), da steht drauf wie viel speicherplatz die spiele brauchen. ab und zu ist die installation sogar optinal.

lg

mhm also mein kumpel hat ne 80gb. aber die festplatte ist letztens voll geworden. ( er hat schon recht viele spiele und durch playstation+ bekommt man auch oft welche "umsonst") und dann hat er einfach ne 500gb festplatte eingebaut ^^
also ich weiß nicht ob das bei der slim noch geht, aber bei der alten ging das.
musst du selbst wissen wieviel speicher du brauchst.

ich hatte mir damals die 60GB Variante gekauft und dann selbst ne 2,5" SATA-Platte rein gebaut... nu habe ich 250GB und das reicht dicke aus. Also nimm die 160GB und wenn du Platzprobleme bekommen solltest, dann kannst du die sehr einfach selbst austauschen.

die 320er kostet kaum mehr ... nimm die große und gut

Du kannst die Festplatte umbauen. Allerdings musst du auf die Bauhöhe bei der Slim achten. Wenn du sie transportierst und hast wie ein Kumpel von mir eine 1TB Platte drin kann es passieren das die PS3 die Platte nicht mehr erkennt (Muss dann nochmals neu angesteckt werden). Offiziell werden Festplatten mit Advanced Format nicht von der PS3 unterstützt. Funktioniert aber! Von so genannten Microrucklern bei verwendung solcher Festplatten konnten wir bisher nichts feststellen!

Wenn du nicht selbst an deiner Konsole Hand anlegen willst, um die Festplatte zu tauschen (was im Grunde sehr einfach ist), dann kauf dir die 320GB. Platz kann man nie genug haben.
Ich hab selbst ne 320GB, seit ca. 9 Monaten und da sind mittlerweile ca. 200GB belegt. Dabei hab ich nichtmal viel Schnickschnack drauf.

warum ps3 wenn vermutlich die ps4 in naher zukunft erscheinen soll wenn man einigen nachrichtenagenturen glaube schenken darf

Na, bisher äussern sich MS und Sony eher so: 10 Jahresplan.

Vor 2013 würd ich nicht mit einer PS4 oder XBox 720 rechnen. Die beiden werden sich erstmal anschauen, wie Nintendo mit der Wii U so fährt.

Kauf dir einfach die 120GB und rüste später wenn der Platz nicht mehr reicht einfach mit 'ner 5400RPM 2,5" HDD nach, bei meiner 80GB Fat werkelt mittlerweile 'ne 640GB SpinPoint M7 zudem sind imo die Fujitsu HDD's die Sony bei den 80GB Fat Modellen verbaut hat net so das gelbe vom Ei.

Die 120er wird garnicht mehr produziert.
Ich würde es mir einfach machen und das neue K-Modell der 320GB Version holen.

Ich hab jetzt die 160gb. Hat nur 219 euro gekostet. Und reichen tun die 160gb bis jetzt auch locker.

Zurück
Oben