Guten Tag miteinander!
Da mein Rechner inzwischen so langsam in die Jahre kommt, möchte ich gerne versuchen mir einen neuen zusammenzuschrauben.
Beim Budget hatte ich so an die 800-900 Euro gedacht, er sollte dafür aber auch eine Weile ohne Aufrüstung auskommen.
Einsatztgebiete für den Kleinen wären hauptsächlich Photobearbeitung und Computerspiele, außerdem dient er mir auch als "Fernseher". Spiele wären es zur Zeit keine grafiklastigen, aber ich hätte gern alle Möglichkeiten offen. Außerdem hätte ich das System gerne möglichst leise.
Was ich mir bisher überlegt habe:
- ASRock H77 Pro4/MVP, H77
- Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail
- Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II
- BitFenix Shinobi USB 3.0 weiß/schwarz
geändert
-Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
-Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
-Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
-BitFenix Spectre weiß
-Thermalright HR-02 Macho
Damit wäre ich bei knapp 800 Euro. Ist das so in Ordnung?
Ich hätte noch dieses Netzteil Corsair Enthusiast Series VX450 450W ATX 2.2 aus meinem alten PC, ist immerhin 4 Jahre alt, meint ihr das könnte noch reichen, oder gleich ein neues?
Wegen der Lautstärke bräuchte ich noch einen anderen CPU-Kühler, nehme ich an?
Danke schonmal!
Da mein Rechner inzwischen so langsam in die Jahre kommt, möchte ich gerne versuchen mir einen neuen zusammenzuschrauben.
Beim Budget hatte ich so an die 800-900 Euro gedacht, er sollte dafür aber auch eine Weile ohne Aufrüstung auskommen.
Einsatztgebiete für den Kleinen wären hauptsächlich Photobearbeitung und Computerspiele, außerdem dient er mir auch als "Fernseher". Spiele wären es zur Zeit keine grafiklastigen, aber ich hätte gern alle Möglichkeiten offen. Außerdem hätte ich das System gerne möglichst leise.
Was ich mir bisher überlegt habe:
- ASRock H77 Pro4/MVP, H77
- Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail
- Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II
- BitFenix Shinobi USB 3.0 weiß/schwarz
geändert
-Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
-Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
-Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
-BitFenix Spectre weiß
-Thermalright HR-02 Macho
Damit wäre ich bei knapp 800 Euro. Ist das so in Ordnung?
Ich hätte noch dieses Netzteil Corsair Enthusiast Series VX450 450W ATX 2.2 aus meinem alten PC, ist immerhin 4 Jahre alt, meint ihr das könnte noch reichen, oder gleich ein neues?
Wegen der Lautstärke bräuchte ich noch einen anderen CPU-Kühler, nehme ich an?
Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: