• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Spiele mit Hyper-Threading Support kommen

@Raiden
Falcon 4.0, Flanker 2.x, IL-2, Ghost Recon, Civlization III...
nur um paar Beispiele zu nennen
 
Hmm naja bei Falcon 4 und IL-2 scheints das SMP ja n bisle was zu bringen aber für Ghost Recon und Civ 3 hab ich bei google nix zum Thema SMP gefunden.
Überhaupt scheint man sowas nicht so an die grosse Glocke zu hängen :-(
 
Mit dem 64 bittigem Lacherfolg von AMD wird es auch nicht besser laufen.

Intel sponsort Aquanox und AMD sponsort UT. Als nächstes wird Intel bei Doom als Sponsor auftreten und dann sind Spiele nicht mehr Spiele sondern reine Werbeträger.

Die Computer Industrie ist am Ende, der PC als Spielgerät so tot wie ein vergammelter Sack Mehl für den Preis eines Edelsteins.
 
"Weil du keine Ahnung hast, was HT ist und wie es funktioniert..."

du nudel, ich hab gemeint dass ich an mmx denken muss da es genauso angefangen hat

btw, da ich computerbase.de-User bin weiß ich was HT is ;)

ciao
g0dy
 
@ReineR

Naja also dadurch das alleine der 3 Ghz Prozessor an die 800€ kostet kann man sich sogar für n dual System holen.
Und eine Einschränkung hat das HT ja leider ... wenn du 2 rechenintensive Threads/Processe hast nehm die sich gegenseitig ganz schön die Performance weg ... brennen frist ja nu nich so viel Leistung.
 
@A.Strunke
Ich weis gar nicht, wieso du so rummeckerst. Die Spieleentwicklung kostet heutzutage einen richtigen Batzen Geld und wenn du mal überlegst, dass es auch noch viel Geld kostet solche Extrafunktionen wie HT da reinzuprogrammieren, ist es verständlich dass dies nur weige Programmierer machen. Da find ich es total OK, dass Intel und AMD die sponsorn, um diese Funktionen zu integrieren.

Wir als user profitieren davon ja nur. Wie würdest du denn dastehn, wenn die Features deiner Gf4 oder Ati Radeon erst nach 3-4 Jahren unterstützt werden. Heutzutag dauert dass "nur" 1-2 Jahre, weil Ati und Nvidia die Spiele sponsorn. Bei UT2003 siehst du als aller erstes auch das Nvidia Logo.
 
>>>Wir als user profitieren davon ja nur. Wie würdest du denn dastehn, wenn die Features deiner Gf4 oder Ati Radeon erst nach 3-4 Jahren unterstützt werden. Heutzutag dauert dass "nur" 1-2 Jahre, weil Ati und Nvidia die Spiele sponsorn. Bei UT2003 siehst du als aller erstes auch das Nvidia Logo.>>>

Hallo Jujjine zwischen Meinung kundtun und meckern liegt ein kliener aber feiner Unterschied. Herr Jujjine.

Wenn man jederzeit den richtigen Prozessor parat hat mag das ja sein, aber meines wissens gibt es noch kein Mainboard auf dem man den immer jeweilig aktuellen Prozessor installieren könnte. Dualboard mit Intel und AMD Support. Vielleicht kommts ja noch um dir zur Gerechtigkeit zu verhelfen. Aber ich bezweifle das ganz stark. So wird es immer einige geben die damit einfach nur neidig gemacht werden sollen.

So leid es mir auch tut, ich nehme mir die Freiheit das zu druchschauen und es so zu betreachten wie es ist.

So so 1 - 2 Jahre? darüber solltest du nochmal nachdenken. Auch heute käme man locker mit DX 7 Karten klar. Wann kamen die ersten DX 7 Karten auf den Markt??
 
Ich weiß garnicht wie dumm man sein muß und sich nen P$$$ mit 3,06GHz holen muß wenn man schon HT haben will kann man sich genausogut nen Dual-System holn das soga noch mehr leistung hat!!
 
Zurück
Oben