Ersteinrichtung / Wichtige Treiber neuer Gaming PC

Registriert
Nov. 2020
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

vorab möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin der Jens und neu hier im Forum.
Habe mir nach knapp 20 Jahren Abstinenz mal wieder einen Gaming PC gegönnt und möchte damit Arbeiten und ab und an ein Spiel wie in alten Zeiten zocken. :-)

Nun zu meiner Frage....
Was muss ich denn alles neben Windows und den Nvidia Grafiktreibern alles installieren, um Spiele wie Warcraft, CS, Diablo, Starcraft etc. problemlos zu spielen?
Habe kürzlich Diablo III installiert und nach Spielstart einen schwarzen Bildschirm. Dachte mir, da scheint doch was zu fehlen?! 🤔

Zu meiner Konfig:
Intel i9
RTX2080 Super
16 GB DDR4
WQHD Bildschirm

Wäre super, wenn ihr mir wieder ein wenig auf die Beine helfen könntet.
P.S. Habe die SuFu bereits genutzt, aber kann speziell für mein Anliegen leider nichts finden. 😊

Besten Dank vorab.

Gruß Lichtgestalt
 
Ggf. noch Soundtreiber, falls Windows da nur so Standarddinger installiert. Und für sonstige Peripherie wie z.B. die Maus, was aber optional ist und der besseren einstellung/Verwaltung dient. Die oft angemahnten Chipsatztreiber sind nicht unbedingt nötig. Habe selbst keine installiert bzw. die Standardtreiber so gelassen.
 
Hallo,
das Game sollte eig. auch out of the box laufen aber du kannst mal in den Hardware Manager gehn und gucken ob Geräte ohne Treiber da sind. Danach gehst du auf die Webside deines Mainboard Herstelleer und lädst dir da mal die aktuellen Treiber runter.

Gruß
 
Hi,

also über die Blizzard APP/ Software läuft Diablo 3 tadellos auf Windows 10.
Spiele immer die aktuelle Saison.
 
Hö? Ich habe im März noch fröhlich D3 gespielt. Natürlich läuft das auf W10.
 
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten.
An was könnte es liegen, bzw. was könnte an Treibern fehlen? Direct X musste man früher oft für gewisse Spiele installieren? Oder Java 😄?
 
Lichtgestalt74 schrieb:
Direct X musste man früher oft für gewisse Spiele installieren? Oder Java 😄?
Unwahrscheinlich. Lass Battlenet mal die Gamefiles checken.
1605470663303.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
updates,
neueste chipsatztreiber,
neueste graka treiber
dxwebsetup für dx9
runtimes, alle, x64 und x86, wenn mal installiert, kümmert sich win10 ums aktualisieren.
eventuell sowas wie realtek treiber. geh offline, für die installation. dann funkt wupdate ned rein.
eventuell java
...
 
Zurück
Oben