Erstellen einer .exe datei

baensch

Ensign
Hey leute,
ich habe folgendes problem :
Ich will eine von mir zusammen gestellte version von miranda ( der multi messenger) etwas verbreiten bei meinen freunden jetzt habe ich das problem das ja nicht alle leute verstehn was sie mit programmen machen sollen die keine install.exe haben deswegen wollte ich gerne eine erstellen nur ich muss zugeben ich weiß nicht wie! Die exe muss einfach nur datein in ein verzeichnis installieren eine verknüpfung erstellen das wars eigentlich. Also ich habe ein bisschen erfahrung in vb6.0 und einiges mit html/xhtml/css.
Könntet ihr mir sagen wie ich das am besten machen kann ?? Ich lerne auch gerne neue sachen

gruß baensch

Ehm, sowas?
Dort unter "Installer". Gibts aber schon ein ganzes Weilchen, wenn ich mich recht entsinne.

€: Natürlich kannst dus auch ganz umständlich machen/oder dir ein individuelles Paket zusammenbasteln. Z.b. mit der Test-Version von InstallShield. Hier mal eine kleine Einführung (ist nicht von mir).

Zuletzt bearbeitet:
soo also danke für die antworten ich habe mich für inno setup entschieden das es ma beten bis jtezt funtzte jetzt hab ich ne frage zu dem prog :
kann ich das programm irgendwie die struktur erkennen lassen und selbst einfügen lassen da es hunderte von einzelnen datein sind die ich einfügen müsste besonders da ich auch viel unter ornder erstellen lassen muss und das echt verdammt mühsehlig ist.
also im grunde soll es den ordner C:\Miranda nehmen und und den in eine setup.exe verwandeln mit allen datein und unter orndern oder gibbet irgend ein tool das alle unterornder erkennt und mir die auflistet und ich dann im grunde nur noch copy & paste machen muss ?

gruß baensch

€: hab ne lösung gefunden hab abder jetzt en andere tool " Advanced installer" aber geht das mit inno setup trotzdem irgendwie ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben