• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Crysis-Teil erscheint für Xbox 360 und PS3

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Vier Jahre nach der Veröffentlichung für den PC soll Crysis nun auch für die aktuelle Konsolengeneration von Microsoft und Sony erscheinen. Dies kündigte der Entwickler Crytek laut einem Bericht von Kotaku jüngst an. Nachdem Konsoleros jahrelang auf den Titel warten mussten, soll nun alles ganz schnell gehen.

Zur News: Erster Crysis-Teil erscheint für Xbox 360 und PS3
 
Wäre echt gespannt, wie die Grafik im Vergleich zum 2007 PC-Shooter aussehen würde :)
 
ich denke die haben es auf der Crysis 2 engine nochmal nachgebaut. die ist ja konsolen freundlicher.

dann sollte Warhead auch noch kommen :)
 
Na, wie soll es schon aussehen auf der Hardware dieser Konsolen. :D
Das Spiel lebte (bei mir zumindest) von den Texturepacks etc., die die Grafik sehr stark verbesserten.
Das war etwas, was mir am Spiel noch Spaß bereitet hatte und ich das Spiel teilweise noch 2-3 mal durchspielte.
 
Dafür das es nur 1600MS points kosten wird oder ca. 20,- wenn man es im PSN kauft ist doch ok :)
Crytek kann eh nur gewinn dran machen da sie der port ja wohl kaum was gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB: Ihr solltet noch editieren, dass Crysis ausschließlich als Download und nicht als Retailvariante erscheinen wird!
Wurde von Cevat Yerli bestätigt. :freak:
 
Crysis war und ist eins der besten PC Spiele. Aktuelle Titel sind nur mehr lausige Konsolenports mit Matchtexturen. (z.B CoD,Dead Island,Rage, Crysis 2 u.s.w). Es ist schon erschreckend wie anspruchslos die heutige Zockergeneration ist.
 
Never, die Story war ja mal sowas von schlecht. Es wurde nur hochgelobt wegen der Grafik und Grafik ist nicht alles.
 
fragtest schrieb:
Crysis war und ist eins der besten PC Spiele.

In bezug auf was? Crysis ist grafisch zumindest schon lange überholt, selbst mit Mods.
 
So hätte Crysis wohl ausgesehen wenn es ein paar Jahre früher für den PC erschienen wäre... !

Schön die "neue" Beleuchtung... so kann Marketing auch klingen.. :D
Aber ich gönne es Crytek wenn viele Konsoleros zugreifen, in der Hoffnung das die Kohle genommen wird um für den nächsten Crysis Teil die Grafik wieder auf "mit aktueller Hardware unspielbar" zu schrauben :)
 
Ich bin mal gespannt, ob die Verkaufszahlen der PC Version übertroffen werden
Unwahrscheinlich....
https://www.computerbase.de/2008-02/crysis-verkaufszahlen-mit-neuem-meilenstein/

Crysis war und ist eins der besten PC Spiele. Aktuelle Titel sind nur mehr lausige Konsolenports mit Matchtexturen. (z.B CoD,Dead Island,Rage, Crysis 2 u.s.w). Es ist schon erschreckend wie anspruchslos die heutige Zockergeneration ist.
Ja, das unterschreibe ich - natürlich nur in Bezug auf Shooter!

Zugegeben, es hätte abwechslungsreicher sein können, aber es war grafisch umwerfend und so schlecht bzw. kurz war es auch nicht!
 
Fischkopp schrieb:
So hätte Crysis wohl ausgesehen wenn es ein paar Jahre früher für den PC erschienen wäre... !

Schön die "neue" Beleuchtung... so kann Marketing auch klingen.. :D
Aber ich gönne es Crytek wenn viele Konsoleros zugreifen, in der Hoffnung das die Kohle genommen wird um für den nächsten Crysis Teil die Grafik wieder auf "mit aktueller Hardware unspielbar" zu schrauben :)
Haha... der ist gut. Wenn sich der Teil super verkauft, dann wird das nächster Crysis PC Spiel ein Abfallprodukt der Konsolenversion.
 
fragtest schrieb:
Auf diesen Konsolen Schrott wirds sicher nicht besser aussehen als auf dem PC.

birday schrieb:
cool crysis in gammelgrafik

ich liebe solch wertfreien Kommentare :D

Möglicherweise sieht es auf dem PC etwas besser aus, aber das kann man auch etwas anders ausdrücken. "Gammelgrafik" oder "Schrott" ist es sicher nicht. Ich finde, die Konsolen mit der doch recht alten Hardware holen schon noch viel raus! In manchen Szenen des Vergleichsvideos finde ich die Konsole nicht viel schlechter (zugegeben, z.b. bei der Szene beim Sonnenaufgang, sieht man den Unterschied sehr). BTW die letzte Szene ist ja mal gar nicht vergleichbar, weil die Aktionen völlig verschieden sind..

Summa Summarum würde ich sagen, dass die Konsolenversion nicht schlecht aussieht und viel aus der Konsolenhardware rausholt. Die PC-Version ist mit bester Hardware natürlich besser. Das muss man als Konsolenspieler wohl in Kauf nehmen, wenn man nur einmal 300€ investiert und nicht ständig neue Hardwarekomponenten kaufen will ;)
Also kein Grund das Spiel für die Xbox oder PS3 und erst recht die Konsolen an sich schlecht und runter zu machen!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit:)
 
Wenn sich der Teil super verkauft, dann wird das nächster Crysis PC Spiel ein Abfallprodukt der Konsolenversion.

Okay dann hoffen wir mal das es zumindest erst für die nächste Konsolengeneration erscheint. Man wird ja noch Wünsche und Träume äussern dürfen :)
 
Ohh gott bitte zieht diesen Namen nicht in den Dreck! Crysis 1 steht für ein Hammer spiel mit Super Grafik.
Und wenn man das nun auf die Konsole klatscht muss man einiges Vereinfachern (sowohl Grafik als auch Spielmechanik) und schon hat man aus einem Porsche einen Trabbi..
 
Zurück
Oben