Erster Gaming-PC NV5 Build (2000 - 2500k)

In meinen Augen die beste Option . Als Board könntest Du auch meins nehmen, ein sehr beliebtes Board . Dann kommst Du noch mal 100 € günstiger weg , die könntest Du ja z.B dann in einen guten Monitor mit reinstecken . Denn ein guter schneller Bildschirm ist Gold wert :-) .

https://www.mindfactory.de/shopping...221fbdd4968cc11a794b96482c6a8cb81aaf54a1e13b3

Ich würde es also so nehmen , beim Gehäuse musst Du es selbst wissen , für mich wäre es nichts wegen dem schlechten Airflow , da hat man schnell einen Backofen :-) . Aber mit AiO Wasserkühlung sollte es ja gehen . Auf jeden Fall noch Gehäuselüfter einbauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolut super , versprochen :-) . Und überlege es Dir mal mit einem guten Bildschirm , wenn nicht schon vorhanden :-)
 
luke_skywalker schrieb:
Ist die Kombination aus AMD Ryzen 7 7800X3D & der Palit GeForce RTX 4070 Ti SUPER denn jetzt sinnvoll?
ja sicher, wieso nicht? hab nen 5800X3D und ne RTX 4070Ti Super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
till69 schrieb:
Einfach nicht nur die Überschrift lesen ;)

Da würde ich ja erstmal hinterfragen, was der Anwender genau in Photoshop, Lightroom und Premiere bastelt ...

Sorry ... wenn er schon schreibt "Soll sehr gut laufen" ... dann ist das ein direkter Hinweis, dass da nichts Anspruchsvolles drauf gemacht wird.

Einer der sich mit Videoschnitt und allgemein Technik beschäftigt, der prallt hier nicht mit solchen Aussagen auf. Der wüsste dann auch, das weder Photoshop noch Lightroom solche Reserven brauchen.

Eine völlig überdimensionierte CPU zum Stromverheizen für +400 Euro ...
Am Ende will er "irgendwann auch mal übertakten" ...

Da muss man dann auch zu einer bescheuerten Wasserkühlung greifen, obwohl der Nutzer sowas noch nie betreut hat ... ich bitte Euch.

Die ganze Kiste ist auf Bling-Bling ausgelegt ... sorry.
Meiner Meinung nach völlig geistlos nach Youtube-Klick-Mich-Vorlagen.

... und der User schneidet damit wahrscheinlich nur TikToks auf die erlaubten 30 Sekunden runter.

Aber OK ... von irgendwem muss die Industrie halt leben ...

Wie sollen die Hersteller auch sonst ihre Rechnungen bezahlen, wenn nicht irgendwer meint, denen sein Geld hinterherwerfen zu müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde längst alles besprochen ;-) ! Wir sind auch nicht ganz auf den Kopf gefallen , sind ja schließlich schon ein paar Tage länger hier . Ich hatte ihn ja auch drauf hingewiesen , aber Dich kenne ich ja schon aus einem anderen Post , scheinst gern mal die Runde aufmischen zu wollen :-) . Und wenn er bling bling möchte , dann ist und bleibt es doch ihm überlassen .
 
waxwiesel schrieb:
Ich hatte ihn ja auch drauf hingewiesen , aber Dich kenne ich ja schon aus einem anderen Post , scheinst gern mal die Runde aufmischen zu wollen :-)

Vielleicht sollte ich auf Dich tatsächlich hören ...
Auch ich muss mich am Riemen reissen können ...

Aber ich bin eben zur einen Hälfte "Rambo", zur anderen "Klaus Kinski".

Und bei solchen Posts weiß ich immer nicht, ob ich erst zur Jesus-Peitsche oder direkt zum Explosions-Flitzebogen greifen soll ...


Aber man kann es auch ganz anders sehen:

Vielleicht reflektiert der User ja auch meine Reaktion.
Vielleicht fühlt er sich nicht sofort auf den Schlips getreten.

Verflixt nochmal ... vielleicht habe ich ja sogar recht?! ☺️
 
Zurück
Oben