• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Modchip für Nintendos „Wii“ aufgetaucht

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lange ist Nintendos neueste Spielekonsole, die „Wii“, weltweit noch nicht auf dem Markt. Dennoch ist es findigen Programmierern nun offenbar gelungen etwas zu veröffentlichen, von dem Nintendo so gar nicht erfreut sein wird. Denn wie derzeit berichtet wird, wird in Kürze der erste Modchip für die Wii erhältlich sein.

Zur News: Erster Modchip für Nintendos „Wii“ aufgetaucht
 
Wenn man bedenkt dass die meisten Hersteller über den Verkauf von Spielen sogar noch die Produktionskosten für die eigentliche Konsole finanzieren dürfte das sicherlich ein harter Schlag für Nintendo sein. Bleibt jedoch auch abzuwarten inwieweit der "Kunde" dazu bereit ist, für einen simplen Chip die Gewährleistung für sein Gerät zu verlieren - ich wär's nicht.
 
Also ich würde mit Sicherheit nicht an dem Board meiner Wii rumlöten... wenn ich eine hätte ^^
 
@ Pullmoll

Klar wird das Nintendo nicht freuen, aber Nintendo gehört zu den Konsolenherstellern, die die Hardware nicht subventionieren.
Sprich, Sony oder Microsoft trifft das härter.

Viele löten den Chip ja auch nicht selbst ein, sondern lassen ihn sich einlöten von Firmen wie Gametop. Dann übernimmt die Einbaufirma die Garantie.

greetz
Fr4g3r
 
@Pullmoll
nintendo ist imho der einzige konsolenhersteller der mit dem verkauf von den konsolen schon gewinn macht!

@df7nw01
die konsole ist an sich gerade mal 5 spiele wert... (250€ die konsole, 50€ ein spiel) - es lohnt sich also schon ab 5 gebrannten (und somit gesparten) spielen
 
Für mich sieht das eher nach nem fake aus. Ergibt sich schon daher das beim einlegen eines Lesemediums das Laufwerk des Wii blau leuchtet, jedoch im Video leuchtet da garnix. Außerdem klebt irgendwas an der Oberseite. Es könnte da man es nicht genau sieht also auch ein stink normales Laufwerk sein.
 
Ist schon komisch, dass er die DVDs am TV zwar einlegt aber nie startet... Die Zelda DVD war ja bis dato nicht einmal zu sehn, wer sagt, dass er nicht einfach die Originale überklebt hat?
Naja mal davon abgesehen, früher oder später muss/musste es ja kommen ;)
 
Das wird schon stimmen, der Chip ist echt.
Warum sollte es auch nicht so sein? Die Leute sind schnell damit, vor allem wenn sie damit Profit machen können
 
Hm, leider schweigt sich der Bericht darüber aus, wie es sich mit der Online-Möglichkeit dann verhält. Ich schätze aber mal, dass man damit alle Channel und auch alle zukünftigen Channels gegen die Abspielmöglichkeit von illegaler Software eintauscht. Zumindest hoffe ich das für die, die zwar alles haben wollen, aber dafür nicht bereit sind zu zahlen.

Habe mir das Video auch garnicht angeschaut, aber dass es möglich ist, braucht mir auch kein Video beweisen. Es ist eben Technik, vom Menschen entwickelt. Videos genauso.
 
@ morphium: denkfehler! der chip kostet 40 Euros und ein spiel 50. wenn du bereits ein einziges spiel brennst, hat sich der chip gelohnt (genau genommen ab (40 + rohlingpreis)/50 anzahl gebrannten spielen).
 
@ mc.emi
Verständnisproblem, morphium meinte, dass der bestehende Garantieverlust ( und damit eventuell die Neuanschaffung einer Wii (250€)) sich nach dem 5. gebrannten Spiel rechnet...
 
@mc.emi
Deine Rechnung geht nicht auf, wenn durch den Mod die Konsole kaputt geht! Die Rechnung von Morphium ist eher pessimistisch (aber auch korrekt), deine eher optimistisch :)

EDIT: Mist, wieder einer schneller ;)
 
Wieso stellt ihr euch in der Newsmeldung eigentlich auf die Seite der Raubkopierer? ("Leider handelt es sich bei diesem Modchip nicht um eine Software-seitige Lösung.")
 
nagut, aber wer lötet sich schon einen chip ein bevor er nicht von anderen benutzer gehört hat, dass es funktioniert. also wird die konsole nicht futsch gehen wegen des chips (oder man lässt es ganz sein). andernfalls hat man sicher einen kollegen, der mit einem lötkolben umgehen kann...
 
die aussage mit der software seitigen lösung verstehe ich nicht....

wenn das ding modCHIP heißt, wie könnte es dann JEMALS softwareseitig sein ?
 
FenixKiller schrieb:
Für mich sieht das eher nach nem fake aus. Ergibt sich schon daher das beim einlegen eines Lesemediums das Laufwerk des Wii blau leuchtet, jedoch im Video leuchtet da garnix.
Mein Wii leuchtet beim einschalten blau, aber nicht beim einlegen einer Disc.
 
yeah endlich is er da! geilo!^^ zwar nicht "Region-Free" aber PAL only genügt auch! sonst muss man sich später halt noch ne NTSC-konsole zulegen aber imom unwichtig! hauptsache chip;D und das gute daran, alles single-layer games was wieder zeit und geld spart!

@Aries65302: ich wette online kannste damit ohne probs alles machen weil die games kaum secure sind! obwohl mich persönlich die channels eh waynen!
 
@Houzebomb: update wie bei psp-devhook?^^ ach das is blödsinn weil softwaremässig da sowieso nix zu machen is, und die können mich nicht zwingen meine wii upzudaten wenn ich nichtma online bin!
 
Zurück
Oben