Erster Pc :) q9450 + ram + mobo + graka

Hi vllcht kann ich dir helfen
#
Meine Bestellung :

Q9300 4*2,5
2GB Corsair CL4-4-4-12T1
320GB Samsung 16mb Sata2
ECS 8800GT ArcticCoolerTurbo
Corsair VX 450W 31A+12V
Coolermaster Centurion 543 lite
MSI neo 2 fr ip35
und diverse kleinteile alla gehäuselüfter,kaltlicht,...

macht gesamt 690 Euro :)

Aufrüstung : +20Euro in 500GB / +40 in 8800GTS / +50 in Q9450 und du bist bei guten 800 EURO :)

Ich werde mit dem System viel spaß haben, aber vor dem 25.Mrz wirds nix mit Quad Cores usw.
MFG

sry für den doppelpost :)
aber lohnt sich jetzt die value edition ?

€: habe mich jetzt für eine gts entschieden da diese ja jetzt auch im preis fallen :)

preisvergleich auf Geizhals.at

denke mal ich würde die Leadtek WinFast PX8800 GTS

kaufen

preis: 190 € (ohne versand) auf geizhals.at

noch eine frage hatt das neo2 fir oder das asus p5k-e wifi dieses 8 phasen ding für das quadcore overclokcing ?
ist da ein haken oder ist das eine "richtige" 8800 gts ?

€3: aber wieso hatt die Leadtek WinFast PX8800 GTS nur eine speicheranbindung von 256 bit ?

Zuletzt bearbeitet:
€3: aber wieso hatt die Leadtek WinFast PX8800 GTS nur eine speicheranbindung von 256 bit ?
weil das für ne 8800GTs (G92) ganz normal ist, was ist daran verkehrt???

zum CPU:
warum überhaupt ein Quad, so viel ich weiß willst du haupstächlich damit zocken, und ich schätze mal, dass du kaum Programme benutzt das 4-Kerne effektiv unterstützt! Und bislang gibt es kein Spiel (Engine) die spürbar von Quad-CPU profitiert (auch kein Crysis!), also kauf dir jetzt lieber den E8400 (oder E8200), davon hast du beim zocken mehr!!!! und in 2 Jahren kannst du dir immer noch ein Quad zulegen

Ich bin über den Trend, Grundsätzlich von Quadcores abzuraten, sehr enttäuscht und finde das viel zu kurzfristig gedacht. Ein Quadcore ist mittelfristig die richtige Entscheidung, solange man nicht regelmäßig seine CPU umrüstet.

Zuletzt bearbeitet:
denke grade über ne gtx nach :D
geilo die is bald billiger als die gt am anfang meiner planung war xD
GTX bei geizhals
was sagt ihr dazu ?
mfg smallsmoker

p.s.: sry für den doppelpost war auch als push gemeint.

brauche ich dann auch ein neues netzteil ?
••• Achtung - Karte hat einen hohen Strombedarf / für Dual-Betrieb ( eine Karte ) werden minimum 500W benötigt

von shop

dann würde ich ein Corsair TX 650W oder ein Corsair HX 520W nehmen der preis is ja der gleiche :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben