Erster R9 295X2 Test online

Knuddelbearli

Commodore
http://www.forbes.com/sites/jasonev...on-a-promise-with-exciting-liquid-cooled-gpu/
Bilder nochmal:
http://linustechtips.com/main/topic/137071-first-r9-295x2-review-beats-780-ti-sli/

A Radeon 295X2 is slightly quieter under load than two GTX 780 Tis. It is dramatically quieter than a single reference 290x.
A Radeon 295X2 is significantly cooler under load than even a single GTX 780 Ti.

1440p-gaming-benchmarks-295x2.png

IGqjaHU.gif

Anhänge

• IGqjaHU.gif
    IGqjaHU.gif
    239,7 KB · Aufrufe: 162
Eh nur 1500$, hab ich sogar Bar in der Brieftasche :lol:

Im Vergleich zu den 3.000 Dollar der Nvidia? Schon fast ein Schnäppchen!!! Aber nur fast ;)

Irgendwie finde ich hat gegen die 3000$ der NVidia die Radeon da wirklich ein Top P/L Verhältnis :)

NDA Fall müsste 15 Uhr sein

Jokeboy schrieb:
Eh nur 1500$, hab ich sogar Bar in der Brieftasche :lol:
Das ganze wird 2x 780 Ti in einer Nvidia optimierten Umgebung getestet.
P/L ist da denke ich in einem wesentlich angemesseneren Rahmen als bei Nvidia.
Man könnte auch sagen, dass deine 780 zu groß ist, ne 280X hätte momentan auch gereicht...

zwei ref. 780ti laufen aber auch ins thermal limit, genauso wie zwei ref. 290x
Man hätte zwei custom 780ti mit werks Takt testen sollen ^^

Aber Gott sei dank hat AMD nicht ihren popeligen HD7990 Referenz kühler auf der 295x2 verbaut

Sollten sich die Infos mit der Lautstärke und den Temps @load bewahrheiten Respekt an AMD. Bei 60 Grad Celsius wäre ja noch Luft, die Drehzahlen des Lüfters etwas abzusenken.
Jetzt bin ich gespannt, was nvidia mit ihrer Titan Z vorhat. Der aufgerufene Preis kann nicht gehalten werden.

Ich denke die Titan Z belässt man so. Zurückrudern wird man nicht können das wäre ziemlich blamabel man wird sie eben für den Semiprofessionellen Einsatz bewerben (obwohl auch das Nonsens ist), dafür wird man eine GTX 790 auf dem Markt werfen mit 2 GTX 780 Ti an Board, die dann der R9 295X2 Konkurrenz machen wird zum vergleichbaren Preis. Natürlich wird der etwas höher ausfallen ist ja ne Nvidia ;-)

Aber die Titan Z wird man still und leise unter den Tisch fallen lassen. Da wird es auch wenig Benches zu geben.

Danke für den Link :cool_alt:

@Dai6oro: ich gebe dir recht, dass es für nvidia ein massives Imageproblem wäre, jetzt bei der "Z" zurückzurudern. Eine Erhöhung der Taktraten würde auch diese Karte deutlich außerhalb der PCIe-Specs bringen, zusätzlich ist nicht klar, ob der Triple-Slot-Kühler dann nicht Probleme bekommen würde. Zumindest bei vernünftiger Lautstärke.

Eine GTX790 wäre eine Möglichkeit. Allerdings würde sich nvidia hier keine wirklichen Freunde bereiten, da aller Voraussicht nach nur 2*3GB, ein neuer VRAM-Krüppel wäre geboren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben