DvP
Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 9.576
darkarchon schrieb:Kenne kein 64bit-Antivirenprogramm.
Symantec Corporate 64bit gibts doch auch schon ewig!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
darkarchon schrieb:Kenne kein 64bit-Antivirenprogramm.
derpuma;8405105 Hab hierzu übrigens ne nette Übersicht gefunden: [IMG schrieb:http://img195.imageshack.us/img195/9120/kasperskyr.png[/IMG]
Raptor2063 schrieb:sorry, wie hier auch schon geschrieben wurde, werden Viren bzw. Schadsoftware für die verbreitetsten Systeme bzw. Plattformen programmiert.
Wer nie zum Arzt geht ist auch nicht krankHatte noch nie Probleme mit Viren oder sonstigem.
Und auch noch nie ne Visensoftware laufen...
Und nun schau dir die Verbreitung bei Servern an und nun lass uns überlegen was bringt einem mehr, einen Server oder einen 0815 Applefanboy Rechner zu befallenAntiUser schrieb:Das ist Unsinn. Linux z.B. gut 1% Verbreitung und OSX guten 5-10%. Jetzt guck dir die Liste noch einmal an. Schon ist deine Behauptung wiederlegt ...! Oder auch:
BPhoenix schrieb:Und nun schau dir die Verbreitung bei Servern an
Wenn der Verbreitungsgrad eine Rolle spielen würde, dann müßte der Apache Webserver deutlich mehr Sicherheitsprobleme haben als der Microsoft Internet Information Server, denn während zwei von drei Internet-Seiten auf dem Apache Webserver liefen und nur jede fünfte Internetseite auf dem Microsoft Internet Information Server, hatte der Apache Webserver deutlich weniger unter Sicherheitsproblemen aller Art zu leiden als der Microsoft Internet Information Server. Damit ist das Scheinargument "Marktanteil" widerlegt.
Hinzu kommt dass die meisten Exploits und ähnliches bei Linux wahrscheinlich gefunden werden weil man den Sourcecode einsehen kann und anschließen von selbigen gestopft werden.
Gerade das Stopfen von Lücken kann man bei MacOS vergessen...
Apple galt in dieser Hinsicht schon zuvor als Vorbild mit ebenfalls 0 Prozent.
Man sollte vielleicht noch erwähnen das die meisten (alle?) heutzutage einen haben. Mal reinschauen.Hardware-Router mit NAT-FW reicht voellig, ...
Das ist auch immer so eine unausrottbare MärJa, aber dadurch fühlt sich der Rechner auch nur ein ein drittel so schnell an...
Es gibt auf sempervideo recht interessante Videos dazu. Dort wird der zwar auch der Schutz durch Virensoftware kritisch hinterfragt aber IMHO denke ich das es sehr wohl Sinn macht die einzusetzen. Dann müsste man auch die Brain.exe hinterfragen oder schaltest du IMMER z.B javascript ab.Brain.exe ist immernoch der sicherste Virenschutz.
BPhoenix schrieb:Natürlich hat der Apache am wenigsten an Sicherheitslücken zu leiden weil diese bei OpenSource ziemlich schnell gestopft sind. Ob aber die Anzahl der Schädlinge der Exploits geringer ist, ist eine andere Sache...
Wozu seine Energie für Darwin verschwenden? Darwin selbst ist eher nicht zu gebrauchen und einer Firma die mit den eigenen Sachen Geld verdient kostenlos einen Dienst erweisen? Eher nicht! Ich denke das ist alles andere als ein guter Anreiz. Bei Linux arbeitet man wenigstens entweder weil man es für den professionellen Einsatz benötigt (Zum Beispiel im Serverbereich wo Linux überlegen ist) oder aber gemeinnützig.AntiUser schrieb:
Zwei Monate lang war eine Lücke bereits von anderen geschlossen und Apple hat sich Zeit gelassen, wer weis wie lange die Lücke schon vorhanden und bekannt war, womöglich mehr als 2 Monate:AntiUser schrieb:Kann ich nicht bestätigen. iOS Lücke in 4.0.1 1,5 Wochen dann war diese dicht. Die letzte Lücke in QT für Windows hat grade mal 2 Wochen gedauert. Siehe dazu hier auch hier, zum Thema Ungepatchte Sicherheitslücken
http://www.heise.de/security/meldung...k-1069369.html
Lass hören, was ist denn der Unterschied?AntiUser schrieb:Argumentiert wird mit Sicherheitsproblemen und du Konterst mit Sicherheitslücken ...? Dir ist schon bekannt, dass es dort noch ein winzigen Unterschied gibt?!
Es gibt Leute die eben aus anderen Gründen anstatt der Bedeutung sowas machen, sind dann aber eher welche die das aus Spass oder ähnlichem machen.AntiUser schrieb:Und zu dem Thema, das OSX zu unbedeutend ist, dann erkläre mir doch mal warum es mittlerweile sogar Trojaner für OSX gibt?!
AntiUser schrieb:Kann ich nicht bestätigen. iOS Lücke in 4.0.1 1,5 Wochen dann war diese dicht. Die letzte Lücke in QT für Windows hat grade mal 2 Wochen gedauert.
AntiUser schrieb:Siehe dazu hier auch hier, zum Thema Ungepatchte Sicherheitslücken
http://www.heise.de/security/meldung/Ungepatchte-Sicherheitsluecken-IBM-rudert-zurueck-1069369.html
Das zeigt wieder einmal, dass solche Studien bestenfalls als Anhaltspunkt und nie als alleiniges Kriterium zur Entscheidungsfindung dienen sollten.