Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über die PS3 (und auch zum Cell) ist hier einiges zusammengetragen, aber so richtige Details zum Chip gibt es noch nicht. Aber vielleicht überrascht uns Volker ja noch heute oder die Tage.
Netter Chip, jetzt fehlen nur noch eine GPU, Laufwerk usw. sowie ein Kunststoffgehöuse und die PS3 kann in die Händlerregale. Bis zu den ersten Leistungstest wird aber sicher noch seeeehr viel Wasser den Rgein hinunter fliessen oder?
O mannomannomannomann! Hoffentlich lassen die auf der E³ was laufen und präsentieren nicht nur ihr Line-Up! Ich wette, das Ding geht ab wie'n Fruchtguzel.
Es gibt schon ein paar Details. Ich habe dies gerade auf GameStar gelesen...
Stolz wie Oskar haben die Entwickler Sony, IBM und Toshiba heute eine Pressemeldung zum neuen Cell-Chip, der das Herz der PlayStation 3 bilden soll, an die Presse geschickt. Laut diesen Informationen handelt es sich bei der CPU um eine kompatible Weiterentwicklung der 64-Bit-PowerPC-Architektur (Apple G5) mit acht Prozessor-Kernen. Bislang haben die Techniker im Labor Taktfrequenzen bis vier Ghz erzielen können. Der Prototyp ist in einem 90-Nanometer-Prozess gefertigt und beansprucht einen Platz von 221 Quadratmillimeter. Direkt in der CPU werkeln 2,5 MByte Cachespeicher. Davon sind 512 Kbyte L2-Cache und der Rest verteilt sich zu je 256 KByte auf die acht Kerne. In der Pressemitteilung verweist Sony vor allem auf die Flexibilität der Architektur: So könnten unterschiedlichste Betriebssysteme wie Linux oder Echtzeit-Betriebsysteme für Konsolen oder andere Home-Entertainment-Geräte -- auch gleichzeitig -- auf Cell-Chips laufen. Die Produktion soll bereits dieses Jahr in Amerika und Japan anlaufen.