Erstes eigen Zusammengestelltes System - Passt alles so wies soll?

Shuryn

Ensign
Hi,

nach dem release des neuen Conroes hab ich mich auch dazu überwunden meinen alten P4 2,8Ghz nach 4 Jahren sehr guter Arbeit abzulösen.

Nun habe ich mir überlegt, einige Teile noch weiter zu verwenden, da sie noch gut brauchbar sind.

Unzwar :

1. das Gehäuse, ein Chieftec CS-601
2. die Festplatte, eine Maxtor 250GB, 16MB
3. das Netzteil, ein Enermax Liberty 620W
4. der DVD-Brenner, ein Pioneer ... keine Ahnung :P
und 5. die Lüftersteuerung von Thermaltake Hardcano 13

Jetzt meine Teile, die ich aufrüsten möchte (und die hoffentlich auch zueinander passen) :

1. Den Conroe E6600 mit dem Zalman CNPS 9500 CU LED
2. Das Asus P5W DH Deluxe
3. Den PCGH-Preisleistungssieger 2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800
und 4. eine Sapphire Radeon X1900XTX

Seht ihr dort irgendwelche Schönheitsfehler oder Teile die nicht miteinander kompatibel sind? Oder lohnt es sich vieleicht doch lieber zu einem neuen Komplettpaket zu greifen?

Eine Frage noch zum Schluss :

Empfehlt ihr bei solchen Pakten aus meinet wegen 5 Teilen alles zusammen bei Alternate zu bestellen, oder die Teile doch einzelnd und etwas billiger bei verschiedenen Online-Shops zu bestellen?

danke für die Antworten, MfG Shuryn

Hast wohl auch die aktuelle PCGH-Ausgabe, oder? ;)
Der Mushkin-RAM ist net schlecht, aber wer braucht bei solchen Benchmarkergebnissen WIRKLICH DDR2-RAM? ...
Empfehle dir den Artikel oben in meiner Sig. ;) Der 1.500 Euro-PC könnte ganz interessant für dich sein.

Zu deiner Frage: Würde eher bei Alternate bestellen.

also ich würde warten. Mindfactory, Mix-Computer und sogar Alternate haben den 6600er nicht auf Lager. Also kommst du eh auf die Warteschleife.

Alles wo anders zu kaufen ist schwachsinn - die Porto- und Versandkosten sind höher als die ein paar Euro ersparnis von Shop zu Shop.

crux2003 schrieb:
also ich würde warten. Mindfactory, Mix-Computer und sogar Alternate haben den 6600er nicht auf Lager. Also kommst du eh auf die Warteschleife.

Alles wo anders zu kaufen ist schwachsinn - die Porto- und Versandkosten sind höher als die ein paar Euro ersparnis von Shop zu Shop.

Bei Hardwareversand.de soll er am 11.8. bereitstehen, für 310€ (inkl. Porto). Bei alternate koset er 329€ (ohne Porto), das sind schonmal 20€. Bei der Graka sogar 30€, deshalb frag ich ja, ob es sich wirklich lohnt alles bei alternate zu kaufen.

Hat Alternate denn irgendwelche Konditionen, die andere nicht haben? Kenne mich da ned so aus.

@JackBauerMunich

jo danke, aber da muss ich die Teile ja dann auch einzelnd in Online-Shops kaufen wa? Die Preise sehen nicht nach alternate aus. :D

PS.: Die Hardware würde so aber zusammen passen, richtig?

Die konditionen sind eingetlich gleich - Alternate sendet halt meist sau schnell (wenn die Ware verfügbar ist)

Also ich würde warten bis Mix-Computer die ersten Conroes bekommt und bei Mindfactory bis Board und CPU wieder verfügbar sind.

Die Läden sind meist bei den teuren Koponenten billiger - nur Zubehör und Sonderangebote sind bei Alternate billiger.

Hi,

Also ich habe bei Hardwareversand.de meine Conroe 6600 bestellt. Dazu noch ASUS P5B Deluxe. Die Preise bei Hardwareversand.de sind aktuell die günstigsten. Musst eben nur rechtzeitig bestellen, weil sonst kommste auf die Warteliste. Ich muss jetzt nur noch auf den Conroe warten, der kommt am 11.08.

Zu Alternate gibts folgendes zu sagen. Alternate ist in Sachen Umtausch etc. sehr kulant d.H man muss nicht lange rumdiskutieren. Desweiteren gibt es zu sagen das Alternate ab und zu sehr gute Angebote hat, die preislich weit unter dem der Konqurenz liegen. Allerdings sind das auch nur Angebote. Normale Hardware ist bei Alternate hingegen recht teuer. Deswegen solltest du ab und zu mal nach Angeboten bei Alternate schauen. Ansonsten empfehle ich immer www.preistrend.de. Der sucht dir die billigsten Angebote raus, und du kannst entscheiden welcher Shop dir zuspricht bzw. mit welchem Shop du schon Erfahrung gesammelt hast.

mfg

BraunerGeist schrieb:
Musst eben nur rechtzeitig bestellen, weil sonst kommste auf die Warteliste. Ich muss jetzt nur noch auf den Conroe warten, der kommt am 11.08.
mfg

*schnell bestellt*

danke erstmal für den Beitrag, hat mir gut geholfen. :)

@sunrise Leider gibts ned alle Teile bei einem Shop :(

Also ich habe es so gemacht. Da bei hardwareversand.de der Conroe und das Mainboard am günstigsten war, habe ich die beiden Sachen dort bestellt. Bei Alternate gibts die x1900XT und den G.E.I.L Ram im Angebot. So konnte ich bei 2 Onlineshops meinen PC bestellen. Und das beste ist, ich habe ein haufen Geld gespart. Natrülich lohnt es sich nicht bei 4 verschiedenen Shops zu bestellen. Du musst ein gutes Mittelmaß finden.

Jo habs nun so ähnlich gemacht.

Die 1900XT und das Coolermaster Stacker bei alternate. Den Conroe, den Zalman und das Asus P5W DH Delux bei hardwareversand und zu guter letzt den Ram bei K&M Electronics.

Hoffe mal Anfang/Mitte nächster Woche ist alles da.

*puh haben wir immerhin schonmal das bestellen hinter uns*

Jetzt noch hoffen, dass alles so passt wie man sich das vorgestellt hat. :)

Zurück
Oben