Pralienchen
Newbie
Hallo,
ich bin im Begriff mir mein erstes Notebook zu kaufen.
Meine Ansprüche:
Budget:800,-€
Anwendung: mobil
Bildbearbeitung ist nicht verlangt.
Gaming wohl eher ausgeschlossen.
SSD: ja
Festplattengröße:500GB, ich besitze bereits eine externe Festplatte, sowie einen ausreichend großen festen PC
Laufwerk: keins
Displaygröße:12-14“
Auflösung: keine Ahnung, vorwiegend möchte ich Videos darauf abspielen können, allerdings sollte es eine gute Qualität haben.
Matt oder spiegelnd: auf jeden fall matt, ich möchte das Notebook auch bei Sonnenschein draußen einsetzten können.
Akkulaufzeit: 8h wären ausreichend.
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX ...ich arbeite seit Jahren mit einem Mac und habe keine Erfahrungen was das Windows angeht.
Das Design findet keinen großen Stellenwert. Robust soll es sein und bitte kein touch!
Eine Tastaturbeleuchtung finde ich sinnvoll. Es soll nicht zu schwer sein, 1,5kg ist wohl eine gute Basis.
Ich möchte vorwiegend damit browsen und schreiben, also Texte verfassen, eventuell für ein Studium nutzen.
Ich bin mir unsicher, ob es ein neuwertiges Produkt sein soll oder ob ein gebrauchtes Modell es nicht auch tun könnte.
Jedenfalls soll es ein paar Jahre halten und natürlich WLAN tauglich sein.
Und wie ist es eigentlich mit surfen ohne WLAN, worauf sollte man da achten?
Ich habe das Modell Acer TravelMate X349-M X349-G2-M-57EV ins Auge gefasst.
Was haltet Ihr davon?
Vielen Dank im Voraus für die Zeit und Mühe!
Viele Grüße
Pralienchen
ich bin im Begriff mir mein erstes Notebook zu kaufen.
Meine Ansprüche:
Budget:800,-€
Anwendung: mobil
Bildbearbeitung ist nicht verlangt.
Gaming wohl eher ausgeschlossen.
SSD: ja
Festplattengröße:500GB, ich besitze bereits eine externe Festplatte, sowie einen ausreichend großen festen PC
Laufwerk: keins
Displaygröße:12-14“
Auflösung: keine Ahnung, vorwiegend möchte ich Videos darauf abspielen können, allerdings sollte es eine gute Qualität haben.
Matt oder spiegelnd: auf jeden fall matt, ich möchte das Notebook auch bei Sonnenschein draußen einsetzten können.
Akkulaufzeit: 8h wären ausreichend.
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX ...ich arbeite seit Jahren mit einem Mac und habe keine Erfahrungen was das Windows angeht.
Das Design findet keinen großen Stellenwert. Robust soll es sein und bitte kein touch!
Eine Tastaturbeleuchtung finde ich sinnvoll. Es soll nicht zu schwer sein, 1,5kg ist wohl eine gute Basis.
Ich möchte vorwiegend damit browsen und schreiben, also Texte verfassen, eventuell für ein Studium nutzen.
Ich bin mir unsicher, ob es ein neuwertiges Produkt sein soll oder ob ein gebrauchtes Modell es nicht auch tun könnte.
Jedenfalls soll es ein paar Jahre halten und natürlich WLAN tauglich sein.
Und wie ist es eigentlich mit surfen ohne WLAN, worauf sollte man da achten?
Ich habe das Modell Acer TravelMate X349-M X349-G2-M-57EV ins Auge gefasst.
Was haltet Ihr davon?
Vielen Dank im Voraus für die Zeit und Mühe!
Viele Grüße
Pralienchen