• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Erstes Spiel für den Nachwuchs gesucht

Captain Mumpitz schrieb:
Für PS5:
Sackboy - A big adventure
Rabbids Party of Legends
The Smurfs Dreams
Lego Horizon Adventures, wenn es dann ein wenig fortgeschrittener sein soll

Switch:
Animal Crossing
Pokemon Snap
Yoshis Crafted World
Links Awakening (nicht unüblich in dem Alter mit Zelda aufzuwachsen)
diverse Racer, Mario Party
Danke! Yoshi und Smurfs könnten genau richtig sein.
Ich bin selbst ein riesiger Zelda-Fan und hab die Spiele alle zu Hause aber Yoshi ist dann doch noch Mal deutlich kindgerechter.
Uuuh - was freue ich mich ihr irgendwann Ocarina of Time zu zeigen. Wobei natürlich die Frage ist mit welchem Zelda man am besten anfängt ;)

Bei Yoshi wundert mich nur, dass das ab 6 freigegeben ist aber Mario ab 0... Wer soll das verstehen?
S K Y N E T schrieb:
Auch für dich: Zock mal das Original Giana Sisters von damals! Saugeil und 1 : 1 von Mario geklaut! Ein Muss!

Eigentlich wollte ich das Deiner Kleinen auch vorschlagen aber is schon halt arg pixelig ^^

Müsste ja eigentlich auch auf der Switch laufen?:

https://gamesnostalgia.com/game/great-giana-sisters
Sehr cool - ich werde mir die beide ansehen. Das Original und das Remake auf der PS :)

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Mimpi gibt es auch für die Switch:

https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Mimpi-Dreams-1468431.html

Animal Crossing ist auch super liebenswürdig, entschleunigend und ohne freie Kamera aber man sollte hier schon lesen können. Das geht aber gut zu zweit, sogar per Multiplayer an der gleichen Konsole.

Ansonsten hat mein Sohn noch viel Spaß mit dem Goat Simulator. Aber das ist mit freier Kamera und er war auch schon 7 als er das für such entdeckt hat.
Ergänzung ()

Und er spielt Lemmings an unserem alten Amiga 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich war selbst nie der große Animal Crossing Fan aber das sieht in der Tat sehr knuffig aus.
Da fehlt aber der rote Faden beim Spielen oder?
Anhand des Trailers dachte ich dass ist mit freier Kamera weil man ja in einer 3D-Welt rum läuft.

Lemmings... Da werden Erinnerungen wach :D

• Gefällt mir
justkidding schrieb:
Da fehlt aber der rote Faden beim Spielen oder?
Stimmt und das ist auch das, was ich mit "entschleunigend" meine. Es gibt keinerlei Druck oder Gefahr in dem Spiel. Man wandert umher, sammelt Materialien ein, fängt Fische, gräbt Schätze aus, quatscht mit NPCs, erweitert sein Inventar und baut nach und nach sein Haus und sein Grundstück auf der Insel aus.

Es ist zwar 3D aber die Kameraperspektive ist fest.

Auf der Switch ist das unser Dauerbrenner, die Charaktere von Frau und Kindern leben alle auf der selben Insel und können sich gegenseitig Dinge schenken, Briefe hinterlassen usw.

Ich selbst spiele es allerdings gar nicht. Weil ich vermute, dass ich übel drauf klatschen bleiben würde :D

• Gefällt mir
Klingt an sich super. Wie alt waren deine Kids als sie damit angefangen haben?
Im Prinzip ist das ja wie Sims mit knuffigen Figuren oder?;)

Sims ist da schon noch etwas komplexer würde ich sagen. Die Switch mit Animal Crossing gab es zu Weihnachten 2023, der kleine war da gerade 6 geworden, die große war 10 und die ganz große... da darf ich das Alter nicht sagen :)

Und sie haben direkt los gespielt und spielen es bis heute regelmäßig.
Ergänzung ()

Aber wie gesagt, man sollte lesen können bzw. vorgelesen bekommen. Die Dialoge sind zwar vertont, aber in einer Art Phantasiesprache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justkidding
Ich werde mein Glück mit Animal Crossing probieren. Da sie eh nicht alleine spielen wird sollte das mit dem Lesen kein Problem sein.

New Super Mario Bros. U Deluxe wäre auch eine Empfehlung für die Switch. Da gibt es einen Easy Mode mit Yoshi und einem Charakter namens Mopsie mit unendlich Leben, Springhilfen, kaum Schaden etc..

Zurück
Oben