• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Spiel mit CryEngine 3 kommt 2010

um was geht es bei diesem game

im trailer habe ich gesehn das geschossen wird aber was wird genau gemacht.

ihr spieleindex.de team

Klar kann man viel über die Cry Engine 2 meckern, aber Fakt ist, dass sie optisch wohl die beste und realistischste ist die es momentan gibt. Dank Moddern wie Mster die der Welt dank ihrem Know How so wunderbare Configs geschenkt haben ist es auch möglich Crysis und Co in Top Qualität auf "normalen" Rechnern sehr flüssig darzustellen. Für mich unverständlich ist nur, warum Crytek nicht selber auf die Idee kam zusätzliche Performance Configs usw. herauszubringen. Schliesslich gibt es in Crysis über 200 Einstellungen in der Config die alleine die Grafik betreffen. Eigentlich müsste es ja so sein, dass die Config von den Entwicklern so gemacht wird, dass sie auf den meisten Rechnern gut und flüssig läuft und dass jeder der mehr will, das selber machen kann. Das beste Beispiel liefert die Unreal Engine 3. Die isch grafisch auf sehr hohem Niveau und braucht verhältnismässig wenig Performance. So muss das sein;). Hoffe mal bei der CE3 wird das so ähnlich:cool_alt:.

Greetz Yo_Da

glaube nicht daran das sich die großen pc Engine gegen Sonys Entwickler durch setzt beziehe mich auf 2 Artikeln.
Guerrilla: Mit der PS3 lässt es sich leichter arbeiten

Killzone 2 Entwickler Guerilla Games hat gegenüber GameDaily gesagt, dass es nicht besonders schwer sei, Spiele für die PS3 zu entwickeln. In der Tat sei die Entwicklung einfacher als für die PS2.
“Die PS3 ist spezifisch, aber nicht so problematisch wie die PS2. Die PS2 war schwer zu knacken, aber bei der PS3 brauchten wir nicht viel Zeit.”, so MD Hermen Hulst.
Weiterhin sagte er, dass Multipattform-Entwickler mehr Probleme hätten, da die anderen Konsolen sehr unterschiedlich sind.
Entwicklungs-Chef Arjan Brussee ging sogar noch weiter, und sagte, dass die Entwicklung einfacher sei als für die Xbox360.
“Ich denke, die PS3 hat eine einfachere Architektur als einige der anderen Konsolen. Du musst nur wissen, wie man sie adressiert.”, so Brussee. “Ich denke, der Cell Prozessor, mit seinen SPUs und Super-High-Speed-DSPs, gibt uns eine Basis die das programmieren selbst für Nachwuchs-Programmierer einfacher macht als die bekannten Multi-Cores aus dem PC-Bereich und der Xbox360.”

M.A.G wird nur auf der PlayStation 3 möglich sein!

Wie John Koller, Hardware Marketing Director bei SCEA äußerte, wird der kommende Massive Online Shooter M.A.G nur auf der PlayStation 3 möglich sein.
MAG bietet ein einzigartiges Spielerlebnis mit bis zu 256 Spielern gleichzeitig online in Teams von bis zu 8 Leuten. Dazu kommt eine brandneue Server Architektur zum Einsatz, die ein Spiel in dieser Masse und Größe erst möglich macht.
Wenn man sich die Konkurrenz anschaut, sieht man, dass es nur auf der PS3 möglich sein wird. Die Prozessorgeschwindigkeit, die Möglichkeit 256 Spieler auf einer Karte interagieren zu lassen, zu jeder Zeit mit all ihrer Action.
M.A.G soll Ende 2009 veröffentlicht werden.

Irgend wie rennt der pc der ps3 hinterhehr wird zeit das der pc mahl aufholt

Also Ich weiß nicht warum jeder an der Engine was zu meckern hat!
die einen heulen rum weil die eingine anscheinend nix neuesbringt und die anderen das dafür ihre hardware nicht mehr ausreich!
wo ist da die logik?

Meiner meinung hat sich da schon was getan!
und was ich an der Cryengine auszusetzten habe bzw an den Games direkt, das die die Farben ein bisschen zu grell und kitschig eungefürgt haben!

Mit der Hardware anforderung muss man leben bei so einer Bomben grafik!

MANN MANN MANN

muss sich ja nix an der optik ändern (die cryengine 2 ist sowieso allen vorraus)
aber man könnte n bischen an der performence feilen damit es auch mal auf "normalen" rechnern läuft ^^
naja immer positiv denken .... ich kann dann mit meiner gtx 260 endlich alles auf ultra stellen ^^

cya:cool_alt:

ähm...jo schrieb:
die cryengine 2 ist sowieso allen vorraus
Find ich bis heute nicht. Crysis ist so unglaublich hässlich, es hat keinen Stil und das kann unmöglich nur an der Unfähigkeit der Entwickler liegen. Ist doch genauso wie mit der Quake3-Engine oder der Unreal3-Engine, die jeweiligen Spiele gleichen sich an bestimmten Punkten immer wieder.

Kauf es mir eh für die Konsole. Brauche mir keine Gedanken wegen Hardwareanforderungen machen und kann gechillt warten, 2010 ist ja bald^^.

Zurück
Oben