glaube nicht daran das sich die großen pc Engine gegen Sonys Entwickler durch setzt beziehe mich auf 2 Artikeln.
Guerrilla: Mit der PS3 lässt es sich leichter arbeiten
Killzone 2 Entwickler Guerilla Games hat gegenüber GameDaily gesagt, dass es nicht besonders schwer sei, Spiele für die PS3 zu entwickeln. In der Tat sei die Entwicklung einfacher als für die PS2.
“Die PS3 ist spezifisch, aber nicht so problematisch wie die PS2. Die PS2 war schwer zu knacken, aber bei der PS3 brauchten wir nicht viel Zeit.”, so MD Hermen Hulst.
Weiterhin sagte er, dass Multipattform-Entwickler mehr Probleme hätten, da die anderen Konsolen sehr unterschiedlich sind.
Entwicklungs-Chef Arjan Brussee ging sogar noch weiter, und sagte, dass die Entwicklung einfacher sei als für die Xbox360.
“Ich denke, die PS3 hat eine einfachere Architektur als einige der anderen Konsolen. Du musst nur wissen, wie man sie adressiert.”, so Brussee. “Ich denke, der Cell Prozessor, mit seinen SPUs und Super-High-Speed-DSPs, gibt uns eine Basis die das programmieren selbst für Nachwuchs-Programmierer einfacher macht als die bekannten Multi-Cores aus dem PC-Bereich und der Xbox360.”
M.A.G wird nur auf der PlayStation 3 möglich sein!
Wie John Koller, Hardware Marketing Director bei SCEA äußerte, wird der kommende Massive Online Shooter M.A.G nur auf der PlayStation 3 möglich sein.
MAG bietet ein einzigartiges Spielerlebnis mit bis zu 256 Spielern gleichzeitig online in Teams von bis zu 8 Leuten. Dazu kommt eine brandneue Server Architektur zum Einsatz, die ein Spiel in dieser Masse und Größe erst möglich macht.
Wenn man sich die Konkurrenz anschaut, sieht man, dass es nur auf der PS3 möglich sein wird. Die Prozessorgeschwindigkeit, die Möglichkeit 256 Spieler auf einer Karte interagieren zu lassen, zu jeder Zeit mit all ihrer Action.
M.A.G soll Ende 2009 veröffentlicht werden.
Irgend wie rennt der pc der ps3 hinterhehr wird zeit das der pc mahl aufholt