• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Spiel mit CryEngine 3 kommt 2010

Ja, grafisch hat sich nicht viel getan, nur das man das game jetzt auch mit PS3 und XBOX360Grafik zocken kann, das heißt auch für den PC-User was feines : Weniger Hardwarefressend.

Und btw : Ich finde man erkennt den unterschied von XBOX360 zu PS3 schon ganz schön^^

Die Qualität des Videos ist einfach zu schlecht. Wenn ihr euch die HD Version auf Gametrailers.com anseht, dann könnt ihr feststellen, dass sich grafisch im Vergleich zum PC nichts verbessert hat. Es geht hier nur darum, dass die Crytek Engine nun auch auf der Konsole läuft.
Durch die Youtube Qualität erkennt man nämlich nicht fehlendes AA oder miese Texturen ;)

Toll, auf zum naechsten 5h Grafikblender, der dafuer wieder nix an Story, Komplexitaet und Tiefgang zu bieten hat ... :rolleyes:

die nadelwaldszene gefällt mir relativ gut. die für den nächsten gothic teil hätte was. ansonsten muß ich gestehen das mich der rest des videos jetzt auch nicht so beeindruckt hat. die zeiten der großen grafiksprünge sind meines erachtens erstmal vorbei, in 3-4 jahren schätze ich mal werden wir erst wieder nen zeitpunkt haben wo wir wirklich sichtbare sprünge in der qualitativen umsetzung erleben werden.

aber vielleicht erleben wir ja auch noch nen umsprung - man achte auf den piranha bytes artikel den es hier letztens auch gab, da wurde einstimmig festgesetzt das man lieber mehr gameplay zu lasten der grafik haben wird.

hmn der teil in der stadt voller neontafeln hat mich von der optik stark an unreal tournament 3 erinnert, ansonsten fand ich den trailer auch nicht soo berauschend, da fehlten mit aha momente abgesehen von den schönen shadereffekten beim raketenwerfer

da fand ich z.b. die 2 jahre alten id tech 5 trailer deutlich besser gemacht

@ GreatEvil
Was für ein schwachsinn verzapfste den da bitte? Du hast doch null Ahnung was 2010 für ein spiel rauskommen soll! Nur weil es Eine cryengine ist , heißt es nich das nur crysis damit gemacht werden kann!....

Zuletzt bearbeitet:
Demo@elite schrieb:
Nur weil es Eine cryengine ist , heißt es nich das nur crysis damit gemacht werden kann!....

Und welches Spiel der letzten Jahre, welches Massstaebe im Bereich Grafik gesetzt hat, hat denn in den von mir genannten Bereichen gute oder sehr gute Arbeit geleistet?

Kein einziges! Die einzige Firma das beides konnte war "Origin". Doch die gibsts seit vielen Jahren nicht mehr.

naja 2010 wird vielleicht die CryEngine 2 von den Anfängern vernüftig laufen. Naja ich werde mit sicherheit kein spiel mit dieser engine kaufen.

Ich versteh den Hype um die CryEngine nicht so ganz. Sicher ne schöne Engine, aber das was auf der CryEngine machbar ist, kann die UE3.0/UE3.5 auch. Nur wird bei den meisten UE Games auf Performance progammiert und nicht so sehr auf eine Bombastgrafik.

Außerdem sind Grafikdemos eh nicht aussagekräftig. Killzone solls ja geschaft haben an den Target Render rangekommen zu sein. Wobei die Feuereffekte nicht so toll wirken wie im Render Trailer.

Einfach nur der Hammer :>
Da reicht meine 8800GTS wohl nich mehr für xD

große unterschiede zur cryengine2 sehe ich da aber nich. welche natürlich schon überragend ist.

ich weiss ja nicht, wie ihr hier alle solche bombastischen fortschritte erkennen könnt.

ich sehe hier nur ein verpixeltes youtube-filmchen, bei dem ich nicht den geringsten fortschritt zu crysis erkennen kann (wobei ich nicht behaupten will, dass keiner da wäre)

interessant wäre mal ein richtiges HD-Video.

nebenbei, wenn sie sagen, dass sie 2010 das erste CE3 spiel rausbringen werden, dann brauch man wohl kein prophet sein, um zu sagen, dass es sich um Crysis 2 handeln wird.
Wahrscheinlich wirds am Ende dann noch auf 2011 verschoben und Teil 3 kommt 2015.
teil 1 und Warhead hab ich ja nur mal kurz angespielt, weil ich alles am Stück spielen wollte...aber so wird das wird das wohl nichts

Früher wäre das alles ein Vollpreisspiel gewesen, heute sind es drei.
Ähnliches sieht man ja an den Episoden von Half Life. Wobei die wenigstens nicht zum Vollpreis aufgerufen werden
Da werde ich die dritte Episode aber noch abwarten, bevor ich anfange die zu spielen.

Ah CE3.. da kriegt man doch hunger auf mehr..

btw. wer hunger hat- ich habe Pixelbrei gekocht, mit Kabelsalat. Kommt vorbei...

Ich sehe das genau wie Ruff_Ryders88:
Wirkliche Unterschied zur Cry Engine 2 erkenne ich nicht, aber ein YouTube-Video in HD muss ja noch nichts aussagen!

im trailer: melodie 1:15 - 1:22, wieso kommt mir diese tonfolge so extrem bekannt vor? ich weiss das lied im trailer ist von crysis warhead, aber das ist es nicht was ich meine. ich meine wirklich nur diese kurze tonfolge... und ich kenne es *nicht* aus einem game sondern ziemlich sicher aus einem film. vielleicht HDR oder sowas? oder es ist einfach so ne standard filmmelodie die in jedem zweiten soundtrack vorkommt ^^

@Joker:
Zum 452343654ten mal: Das ist eine Konsolendemo. Die CE2 wäre in dieser Qualität niemals auf der 360 lauffähig gewesen.

mr. friday schrieb:
im trailer: melodie 1:15 - 1:22, wieso kommt mir diese tonfolge so extrem bekannt vor? ich weiss das lied im trailer ist von crysis warhead, aber das ist es nicht was ich meine. ich meine wirklich nur diese kurze tonfolge... und ich kenne es *nicht* aus einem game sondern ziemlich sicher aus einem film. vielleicht HDR oder sowas? oder es ist einfach so ne standard filmmelodie die in jedem zweiten soundtrack vorkommt ^^

Das ist definitiv aus Crysis Warhead. Die Stimmung gibt's in jedem zweiten Actionfilm (was dich wahrscheinlich auch fehlleitet), aber der Part ist mir so noch an keiner anderen Stelle untergekommen. Und wenn du dich damit nicht zufrieden geben solltest und Filme durchstöbern möchtest, dann lass wenigstens Herr der Ringe weg (einen Tag gespart, hey ho). Der Soundtrack hat damit mal so gar nichts zu tun. :D

Nochmal: Es gibt ein nettes PDF zur CE3, das sollten manche lesen. Die CE3 eignet sich für alle aktuellen Geräte, also PS3, 360, heutige Rechner und ist gleichzeitig auf die Next-Gen Konsolen, DX11 usw. ausgelegt. Die kleine Demo sollte nur zeigen, wie die CE3 auf den beiden aktuellen Konsolen läuft.

Ich verstehe auch nicht, was manche hier in dem Video erkennen wollen.
Es ist eine Konsolendemo der Cry Engine 3 (CE3), die wiederrum nur eine abgespeckte Version der Cry Engine 2 (CE2) am PC ist. Hier ist der Vergleich:

CE3 (Konsolen):

2dm9z9.jpg

CE2 (PC):

ba3jo5mo0jihck5xkcnq.jpg

Der Detailgrad von Crysis geschweige denn von Warhead wird einfach nicht erreicht.
Das Lightning ist nich so genau bzw sogar sehr grob (kommt eher dem Static Lightning der UE3 gleich als dem dynamischen Lightning der CE2), die Details in der Ferne fehlen einfach, generell is die Anzahl von Objekten im Bild deutlich geschrumpft, Selfshadows gibts nur noch bei großen wichtigen Sachen und nicht mehr bei allem (siehe Gras im Vergleichsbild).

Der Unterschied ist doch noch sehr gewaltig und der Crysis Screen ist auch nur High, da holen Mods ja noch ne Ecke mehr raus, sowohl optisch als auch in der Performance.

Es ist für ne Konsolengrafik nicht schlecht, aber im Vergleich zum PC halt einfach nur ein Konsolendowngrade der CE2. Von der CE3 am PC gibt es noch keine Bilder oder Videos, aber im Gegensatz zur Konsolenengine wird diese eine erweiterte Version der CE2 sein und kein Downgrade. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben