Erstzusammenstellung für Gamer-PC

@BrOokLyN R!ot ³

Wenn du meinen Post nochmals liest, wirst du feststellen, dass ich ihm von SLI und 88GTX abgeraten habe. Und dann reichen 450W locker, auch bei sehr hohem OC.

Zur GTS: Sie sollte nochmals ein ganzes Stück vor der GT liegen und ist immernoch günstiger als eine GTX. Imo ein klares Kaufargument. Die 88GT muss nicht das beste sein, was man empfehlen kann, da geht eine 88GTS noch vollkommen in Ordnung.

Die Scythe S-Flex sind auf jeden Fall im einiges besser als die Enermax ;)

MfG Campino

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
- Nachrüst-SLI ist Schwachsinn.Das kommt drauf an, momentan zumindest nicht sehr sinnig. Ob da CF oder SLI ist an sich egal. Imo lohnt es nur in höheren auflösungen oder dasletze quentchen rauszuholen. im schnitt 60% mehrleistung stehen 100% aufpreis gegenüber. Manche Spiele haben gar kein CF/SLI support. Also muss jeder für sich wissen ob das lohnt. Trend geht aber generell eher in richtung Multi GPU. Unter umstanden wie bei der GX2 7950 2 chips auf einer Platine.
Wie Campino219 schon gesagt hat, Nachrüst-SLI ist schwachsinn. Entweder man braucht die Leistung jetzt oder nicht. Wenn man in einem Jahr eine zweite Karten nachrüsten will, gibt es meist schon einen Nachfolger mit einer höhren Leistung und neueren Technik. Von daher würde ich auch nur eine Karte verbauen.

Ich denke das ich vorerst mit einer Karte auskomme, sollten es irgendwann zwei sein müssen, wird man ja sehen was bis dort hin auf dem Markt ist und ob dann eine neue her muss oder obs eine bis dahin veraltete billigere zweite auch tut, hängt dann natürlich auch stark von meiner Finanzkraft zu diesem Zeitpunkt ab... Aber vermutlich werd ich mich sowieso jedes mal für aktuelle Komponenten entscheiden, das bischen sollte man sich schon gönnen ;-)

Ersetzt:

Mainboard durch Asus P5K-E WiFi P35 Sockel 775

Speicher durch 2x Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Grafikkarte wart ich das GTS refresh ab

DVD-Brenner durch DVD-+R/-+RW SATA LG GSA-H66NR

Und wie gesagt je nach Bedarf:
Lüfter momentan Scythe S-Flex 800 (bin gegenüber allen Vorschlägen offen ;-) )

CPU-Kühler wirds wohl Xigmatek HDT-S1283 allerdings ebenfalls nur sobald nötig ohne OC sollts der Boxed ja auch packen :-)

Aber da das ganze nun vermutlich bis nach Weihnachten verschoben ist, tut sich vielleicht ja noch das ein oder andere am Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM reicht auch günstiger MDT 800MHz CL5.

Du sollst doch nicht immer nach dem Äußeren gehen, die inneren Werte zählen :p

Und genau dort steht der MDT den teureren Konkurrenzprodukten mit gleichen Daten in nichts nach.

Stimmt.
Aber ich kann ihn verstehen xD.

@TrueAzrael Wenn dir nicht gefällt wie dein Ram aussieht mal ein Bild auf dein Ram :D

Was haltet ihr vom

Mainboard S-775 ASUS P5K64 WS, ATX

oder

Mainboard S-775 ASUS P5K Premium/WiFi, ATX

das P5K-E WiFi gibts in den meisten Shops in der Gegend nicht...

MfG

Ich würd das Gigabyte nehmen das p5k sieht zwar schön aus ist aber viel zu teuer für deine ansprüche

Eine Workstation brauchst Du nicht, das ist nur wegen dem PCI-X Slot interessant.
Das P5K Premium ist nur unwesentlich besser als das P5K-E. Die Heatpipe geht bis zur Southbridge und im Panel ist ein eSATA bzw. GBit LAN Port mehr.

Welchen Arbeitsspeicher von Corsair würdet ihr am ehesten empfehlen?

1.) Hersteller-Nr.: TWIN2X2048-6400C4

2.) Hersteller-Nr.: VS2GBKIT533D2

3.) Hersteller-Nr.: TWIN2X2048-6400

Beim ersten steht EPP dabei, kA ob die anderen das auch haben...
Der zweite hat ValueSelect keinen Plan was das ist *g*

Waren welche von den billigsten 2GB Kits im Laden um die Ecke (hieß doch die solltens auch tun) und ich würde den Kauf im Laden dem Onlinekauf vorziehen...

Edit:

4.) Hersteller-Nr.: TWIN2X2048-6400C5DHX
Der liegt preislich beim ersten allerdings mit Dual-Path Heat XChange, sinnvoll wenn gleicher Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich zwischen denen entscheiden müsste, würde ich den billigsten mit CL5 Latenzen nehmen, aber andere Marken mit einer weniger schwachsinnigen Revisionspolitik wären zu bevorzugen.

Gibt hier leider nur CORSAIR -.- würd sonst auch was anderes nehmen, aber hab keine Lust durchs ganze Land zu ziehen nur wegen dem Speicher...

Zurück
Oben