Erweiterte external.php in Sicht? - Forumbase im Feedreader

Kampfgnom

Lt. Commander
Hi FB-Team,

folgende Situation: Nach all den Jahren professionellem Zeitverbrauchens durch ständiges abonnieren aller möglichen Feeds, ist Forumbase eine der letzten Internetseiten, die ich noch über einen Browser und keinen Feedreader ansteuere.
Nun möchte ich endlich auch dieses Forum in den Reader verbannen. Die richtige Adresse hierzu ist wohl die external.php. Dieser fehlen allerdings einige Funktionen, die das Forum selber bietet.
Ich denke dabei vor allem an "Nützliche Links -> Meine Themen", oder "Nützliche Links -> Unbeantwortete Themen".
Auch klasse wäre es, von bestimmten Themen immer die neusten Beiträge zu erhalten.
Oder zum Beispiel im Programmier-Forum nur Beiträge über C++ angezeigt zu bekommen.
Custom-Feeds sozusagen :)

Ist es möglich solche Dinge in die external.php (oder anderswo) einzubauen? Ist das Sache von vBulletin und ihr könnt nichts tun?

Wäre für eine kurze Auskunft sehr dankbar :)

Nehmen wir mal an ich würde das hinbekommen - was unwahrscheinlich aber durchaus möglich ist - würdet ihr in Erwägung ziehen meinen Patch in FB zu integrieren? Habe nie an großen Projekten mitgearbeitet, bin aber durchaus erfahrener PHPler und würde es gerne probieren.

Nicht dass ich mich nun an die Arbeit mache und ihr so oder so keine Patches annehmt ;-)

Das kann ich leider nicht versprechen. Denn es müsste nicht nur "funktionieren", sondern insbesondere auch schnell und sicher sein und darüber hinaus keine anderen unerwünschten Nebeneffekte haben. Zum Beispiel speichert vBulletin die RSS-Feeds soweit ich weiß für einige Minuten in einem Cache. Das wird natürlich kaum noch möglich sein, wenn dieser Cache nicht nur für jede Benutzergruppe (aufgrund der verschiedenen Rechte), sondern sogar für jeden einzelnen Benutzer existieren muss.

Zudem müssten wir den (vermutlich nicht kleinen) Patch mehr oder weniger laufend an neue vBulletin-Versionen anpassen, was bei einem Upgrade auf vBulletin 3.8 zur Jahreswende oder vBulletin 4.0 irgendwann 2009 eventuell kein leichtes Unterfangen wird.

Hm, ich habe mich noch gar nicht mit der Umsetzung beschäftigt. Ich wusste nicht dass die Feeds auch gecacht werden. In der Tat klingt der Aufwand nicht berechtigt.
Dass jeder eigene Patch, einen großen Verwaltungsaufwand erfordert war mir klar. Habe allerdings nicht darüber nachgedacht, wie groß diese Änderung sein würde.
Danke für ehrliche und schnelle Informationen.

Hoffen wir, dass vBulletin sowas mal selber in Angriff nimmt. Ich finde nämlich dass solch ein Feature definitiv fehlt.