Erweiterung - Cookie-Spam Einstellungen speichern

U

UhrenPeter

Gast
Auf ausnahmslos jeder Internetseite erscheint schon seit längerem diese Cookie-Spams und auch hier im Forum, wird man von einem rießigen Fenster belästigt.
Es ist einfach nur nervig, jeden Tag auf jeder Seite diese Cookie-Spam Nachricht wegklicken zu müssen.

Gibt es ein Addon, welches diese Fenster nicht nur automatisch wegklickt, sondern für jede Seite/Cookie-Spam Fenster die eigenen Einstellungen wählt?
Ich will die Fenster gar nicht erst sehen müssen, aber trotzdem für jede Seite meine persönlichen Einstellungen aktiviert haben. (nämlich so wenig Daten teilen wie möglich)

"I dont care about Cookies" bietet diese Funktion jedenfalls nicht und ich will durch solche Addons auch nicht ständig "alles automatisch erlauben".
 
Kannst dich dafür bei der EU bedanken. Grundsätzlich alles was die beschließen schränkt die Freiheiten der sogenannten EU-Bürger weiter ein.

Für diese Fenster gibt es kein Tool, was die Akzeptanz deiner Lieblings-Cookie-Einstellungen automatisiert.
Es gibt grundsätzlich nur Tools die automatisch auf "akzeptieren" klicken, so wie z.B. "I dont care ..."

Bei Browser oder Session-Ende kann ja ein guter Browser die Cookies löschen.
 
Ist nicht möglich. Jede Seite kann und handhabt das eben anders.
 
Oh man...
leider wird es noch eine Weile dauern, bis die technologisch inkompetenten Politiker aussterben und hoffentlich durch weniger Inkompetente ersetzt werden, die sich für den Bürger und nicht für die Konzerne einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
UhrenPeter schrieb:
Gibt es ein Addon, welches diese Fenster nicht nur automatisch wegklickt, sondern für jede Seite/Cookie-Spam Fenster die eigenen Einstellungen wählt?
Brain 1.0!
Indem man eben nicht blind wegkllickt oder wegklicken lässt - und noch mehr indem man nicht gleich alle Cookies nach der Sitzung oder noch früher wider feuert!
Ausgerechnet ein [?!] Cookie ist nötig damit sich deine Auswahl für den nächsten Aufruf gemerkt wird. Außer es ist eine Idioten-Site die nicht mal die Auswahl speichert…

Was die EU-Politker angeht - da ist eben eine bestimmte Form von Dummheit Einstellungsvoraussetzung. Es hat bei anderem Gedöns wie Buchungen ewig gedauert ein Opt-In zu erzwingen damit man nicht Ungewolltes Voreingestelltes ausschalten (Opt-Out) muss.
Dies bei den Cookies zu erzwingen wäre simpel gewesen; und mehr als eine ID und die Einstellung sind auch nicht ›technisch notwendig‹.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UhrenPeter
Zurück
Oben