Erweiterung der Basiskonfig 750,-€ (Intel) um WLAN - wie am besten?

RhS_Artifex

Newbie
Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder mit der Bitte um Kaufberatung. Für meinen Neffen, der demnächst 15 Lenze alt wird möchte ich eine sinnige Konfiguration zusammenstellen.

Ausgehend von der Konfigurationsempfehlung für 750,- auf Basis des i3-8100 habe ich mir aktuelle folgende Zusammenstellung ausgesucht:

https://geizhals.de/?cat=WL-886408

Ich habe die Empfehlung um die SSD und Win10, sowie dem WLAN E-Key-Modul erweitert, da ich an anderer Stelle hörte, dass sich damit am Einfachsten die WLAN Fähigkeit für solch einen Stand-PC einbinden ließe.

Meine Frage an dieser Stelle, wäre jetzt, ob dies ausreicht, oder ob dazu noch Antennen besorgt werden müssten.

Zur Situation an sich:
Mein Neffe hat sein Zimmer im Dachstuhl eines älteren Hauses und keine Möglichkeit ein Kabel vom Router, der im ersten Stock aufgestellt ist nach oben ziehen zu lassen. Kurioserweise liegt allerdings das Zimmer quasi direkt über dem Standort des Routers - einer FritzBox mit WLAN Antenne. Die Decke besteht dabei vor allem aus Holz, also sollte das für WLAN kein größeres Hindernis sein.

Was er vor allem möchte ist Spiele wie Overwatch in 1080p auf hoher Qualität zu zocken, wofür die obige Zusammenstellung mehr als ausreichen sein sollte, wie hier oft genug erwähnt wird.

Sollte es noch bessere Komponentenempfehlungen geben die innerhalb des Budgets von um die 900,- € liegen sollten (inklusive Windows 10 bitte) nur her damit.

An dieser Stelle schonmal ersten Dank für die Antworten.

Für dieses WLAN E-Key-Modul wirst du wohl auch eine Antenne benötigen.
Ich würde da eher zu der Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 1.0, PCIe x1 Karte greifen. Da hast du schon alles dabei.

Als Gehäuse würde ich das Sharkoon M25-V bevorzugen. Kostet zwar ein paar € mehr, hat aber die etwas bessere Ausstattung und ist recht solide verarbeitet.

Zurück
Oben