Erweiterung Medion MD96290 möglich? Tunen möglich?

voyagers000

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1
Hallo,
von meiner Schwester habe ich ein altes Notebook ( Medion MD96290 ) geschenkt bekommen.
Nun ist das ding eine Medionteil und etwas älter....
Kann ich bei dem Notebook etwas aufrüsten damit das Ding etwas schneller läuft.
hier die Kennwerte:
Medion MD96290
MD96290 Multimedia Notebook
Prozessor: Intel® Pentium® Dual-Core T2130
1.86 GHz, 1MB L2-Cache, 533MHz FSB,
(der Prozessor ist auf intel.com nicht zu finden)
15.4" TFT WXGA 16:10 Widescreen-Display, 1.280 × 800 Pixel
Intel® Graphics Media Accelerator 950
Arbeitsspeicher: 2.048MB DDR II SDRAM
Laufwerke:
120GB Festplatte
8× Multi-standard DVD/CD Burner, DVD-RAM, Dual Layer
4in1 Memory-Card-Reader
Kommunikation:
Wireless LAN 802.11 b/g
integrierte VGA-Webcam
RJ45 LAN Fast Ethernet 10/100Mbit/s
56K Modem

Kann ich einen arbeitsspeicher dazubauen damit er etwas schneller läuft?
Ich habe wenig ahnung und brauche etwas Unterstützung. wie gut ist dieses Teil????

vielen Dank im voraus.:)

Thomas
 
Mit CPU-Z
http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html
nachsehen, wie viele DIMMs das Notebook hat und welche DIMMs alle schon bestückt sind.
Allerdings denke ich nicht, dass von 2GB auf 3GB RAM du irgendwas merken würdest bei der Leistung. Zudem ist es nur ein 32bit Prozessor und somit würden 4GB RAM keinen Sinn ergeben, weil du eh kein 64bit System installieren kannst und ein 32bit System eh nicht 4GB RAM verwalten kann.
 
Es macht keinen Sinn den Speicher aufzurüsten. Die Maschine hat einfach eine zu schlechte Graka und die CPU ist auch nicht der Hit. Der Ram ist in Ordnung.
 
Zurück
Oben