Es gehen keine Videos durch Codecproblem

Flo1888

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
13
Hallo,

ich kann keine Videos auf meinem PC anschauen, nicht mit VLC, Winamp, Windows Media Player, Power DVD usw. Da hängt sich mein PC erst mal ne weile auf dann kommt ne Fehlermeldung es fehlt ein "Codec" bloß welcher??? Videos z.B. bei My-Video oder YouTube gehen komischerweise.

Meine Hardware:

AMD Athlon XP 2600+
1024 MB RAM
Nvidia GeForce 6600 GT
740 GB HDD
16x DVD Brenner
16x DVD Laufwerk.

Meine Software:

Windows XP Home Edition Service Pack 2
Nvidia GeForce Treiber 93.71
C-Media 3D Audio Treiber
Direct X 9.0 c (dies lässt sich aber aus irgend einem Grund nicht richtig updaten. Da ich bei jedem Spiel, dass ich neu installiere Direct X auf 9.0 c updaten darf. Obwohl ich das schon mindestens dreimal davor gemacht habe.)

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und stehe gerne für Auskünfte zu meinem PC zur verfügung!!!

MFG Flo1888
 
Öffne den WMP und zieh das video n deine "Aktuelle Wiedergabe" liste. Dann rechtsklich auf das Video und dann auf Eigenschaften. Da steht der Codec-Name. Runterladen-->Installieren-->staunen;)
 
Ansonsten such mal bei Google nach "Codec Pack". Es gibt da einige Bundles, wo die wichtigsten Codecs schon alle drin sind. Empfehlenswert z.B. das K-Lite Codec Pack!
 
Tja wenns so leicht wäre.

In der Fehlermeldung steht dass ich für mein aktuelles Betriebssystem also Windows XP Home Editon Service Pack 2 einen Codec brauch. bei "indeo.codec.com" aber dort finde ich keine codecs!!!

mfg flo1888

könnt ihr mir da weiterhelfen???
 
Zurück
Oben