Es klingelt... und niemand geht ran.

Seby007

Commander
Hi,

ich hab schon bei meiner Mutter und bei einer Bekannten beobachtet, dass, wenn sie sehen, dass eine unbekannte Nummer anruft, einfach nicht rangehen oder den Anruf abbrechen. Versteh ich nicht?! Ich würde immer ran gehen, wenn es klingelt (sogar bei ner Telefonzelle) ; ich meine so kann man immer noch auflegen aber andersrum weiß man nicht ob es wichtig war.
Haben sie Angst das da nen Fremder anruft oder was zu verbergen?!

Wie steht es mit euch?

Also ich geh inzwischen auch nurnoch selten ran, wenn jemand ohne nummer anruft, da es bei uns leider viel zu oft vorkommt, dass man abhebt und dann keiner dran is (o.o) oder irgendwelche dummen werbe- und umfragegesellschaften anrufen.

2 Verträge abgeschlossen - und seitdem fast jeden Tag auf beide Nummern - stetig unbekannte Anrufer.

Ich gehe auch nicht dran, habe garnicht die Zeit dazu :) ... jedoch würde mich interessieren, wie man an die Nummer ran kommt, wenn die frisch aus dem Presswerk kommen.

@pcw
Machen wir genauso. Es hat mit diesem Werbeshice inzwischen viel zu extreme Auswüchse angenommen. (Täglich min 1 Anruf, meist 3) Und da habe ich schon unsere Tel-Nummer in die Robinsonliste eingetragen. ^^

Ausserdem wer seine Nummer nicht zeigt, scheint was verbergen zu wollen, auf jedenfall hat er dann halt Pech.
Ein Anrufbeantworter ist stets bereit. Wer wirklich mit unbekannter Nummer was zu sagen hat, hat hier die Möglichkeit sich zu outen und Nachrichten zu hinterlassen, wer nicht will -> schlechten Tag erwischt, Cest la vie. :evillol:

Ich glaube, ich gehe inzwischen öfter nicht ans Telefon, als dass ich dran gehe. :)
Leute ohne Rufnummernanzeige habe es sehr schwer, mich zu erreichen.

@LostH~Tommy:

Die telefonieren Rufnummernbereiche durch auf teufelkommraus. Ich hab mal einen Netteren von diesen Call-Center-Fuzzis befragt, weshalb bei uns dauernd so Leute wie er anrufen.

Der meinte, Telefonbucheintrag, Geheimnummer, usw. ist eigentlich egal.

Wenn man z.B. weiß dass die Nummern 01234-10000 und die Nummer 01234-10002 existiert, wird man auch die 10001 anrufen.

Wenn man weiß, dass z.B. Nummern von 01234-10000 bis 01234-19999 vergeben werden, telefoniert man eben alle der Reihe nach durch. Wenn jemand drangeht, ist gut. Wenn icht, dann eben nicht.

Ich gehe eigentlich immer dran wenn jemand anruft.

Vor allem weil wir kein Telefon haben, was die Nummer anzeigt. :D

Diese Werbeanrufe kommen bei uns aber auch höchstens einmal in der Woche.

Sehr nett, wenn man bei T-Mobile nachhakt, hat man entweder die Möglichkeit eines Rufnummerntausches oder eben einer Fangschaltung ... was beides keinen Sinn macht. Da die Fangschaltung alleine teuer genug ist und der erforderliche Aufwand, der daraus resultiert - nicht gerade unbeachtlich ist.

Somit, wenn so nen Call eingeht - Abweisen und fertig ... ich seh es mittlerweile als Prüfung - ob mein Handy noch geht :D

Kleiner Nachtrag: In beiden Fällen war es ein Handy und eine unbekannte Handy-Nummer hat angerufen, nicht etwa "unbekannte Nummer".

Relict schrieb:
@pcw
Machen wir genauso. Es hat mit diesem Werbeshice inzwischen viel zu extreme Auswüchse angenommen. (Täglich min 1 Anruf, meist 3) Und da habe ich schon unsere Tel-Nummer in die Robinsonliste eingetragen. ^^

Habe ich auch gemacht. Leider ohne allzu großen Nutzen. Statt 5 Anrufe in der Woche sind es nur noch 4 ;) Denn nur die wirklich seriösen Firmen schauen da wohl ernsthaft rein.

Ich könnte inzwischen auch bei diesen ganzen "Sie haben gewonnen... wenn sie..." und "Spielen sie doch mal mit..."-Anrufen ab:kotz:

Ich hoffe inzwischen immer, daß diese Leute auf Provision arbeiten und lasse sie den ganzen Sermon runterrasseln. Dann sage ich, daß ich kein Interesse habe. So halte ich sie wenigstens 10 Minuten davon ab, andere Leute zu belästigen und sie verdienen nichts daran :D

Am besten ist es, wenn man nachfragt, woher sie die Nummer haben. Meistgehört: Sie haben eine Teilnahmekarte für ein VW Beetle-Gewinnspiel ausgefüllt.

Das ist so, aber das ist auch schon ungefähr 3 Jahre her :freak:

Wenn ich bloß noch wüßte, welche Sau von Veranstalter das war...

Seby007:
...ich meine so kann man immer noch auflegen aber andersrum weiß man nicht ob es wichtig war.

Schon mal den Film "Nicht Auflegen" gesehen? Diese person konnte eben nicht "einfach so" auflegen :evillol:

Ich für meinen Teil nehme immer ab wenn es klingelt, außer Ich habe grad überhaupt kein bock auf Quatschen.

mfg

Softmiel

@Intruder
Jepp. Allerdings, falls ich doch mal (ausversehen oder aus Langeweile) abnehme und mich natürlich wieder so ein Werbefuzzi penetriert, tue ich mir die immer gleiche Leier schon lange nicht mehr an, sondern lege mitten im Gespräch kommentarlos einfach auf. Spart mir und denen Zeit und Stimmbänder. ^^

Es hat auch keinen Sinn da was zu sagen, weil erstens kann man da mal ganz schnell einen verbindlichen Vertrag durch das bloße Wort JA eingehen, wo man dann wieder umständlich widerrufen muss. Und andererseits bringt aufregen auch nix, weil das nächste mal wieder ein ganz anderer dran sitzt, der nix vom Vorgänger weiß und Deine Telefonnummer in seiner Liste aufs neue abarbeitet. :(

Ich blick das auch nicht. Ich nehm halt ab, und wenns ne Umfrage ist, leg ich halt wieder auf. Was solls. Wenn ich bei 20 Trotteln zwischendrin einen netten Mensch erwische, mit dem ich nicht gerechnet hab, dann reicht mir das.

Warum nimmt man nicht ab wenn man die Nummer nicht kennt? Kann mir das wer erklären? Faulheit? Genervt sein? Paranoia? Ist echt ehrlich gemeint, ich verstehs einfach wirklich nicht.

@Wintermute

Ich kann nicht abheben, weil derjenige stets zu meiner Arbeitszeit anruft :) und hier Handys nicht erlaubt sind ... von daher :)

@Wintermute
Weil es immer wieder dasselbe Spiel ist, was auf Dauer einfach belästigend und langweilig wird. Sei froh, wenn Du bisher davon weitestgehend verschont wurdest, sonst könntest Du es wohl auch besser nachvollziehen. Bin schliesslich keine Telefonseelsorge für unbezahlte Call-Center-Agents. ;)

Doch wie auch immer, unbekannte Rufnummern müssen mit sowas generell rechnen. Ausser sie kündigen sich vorher schon terminlich bei uns an oder hinterlassen eine Nachricht. ^^

PS:
Gerade klingelt es: Unbekannt. -> auch kein Spruch auf den AB :D

Zuletzt bearbeitet:
Klar, keine Frage. Vor allem nicht wegen der Arbeit.

Aber daheim. Ich hab auch so nen Kumpel.
Der sitzt gemütlich da, liest was oder so, Handy klingelt. Nummer kennt er nicht, geht nicht ran. Nächsten Tag stellt sich raus das es z.B. der neue Drummer war. Oder wenns ne lokale Nummer ist, guckt er im Telefonbuch, wer das war und ruft dann zurück (oder nicht). Also ich finde das schon ein bissl ... krankhaft?
Vor allem das mit dem Nachschlagen. Da gehts doch schneller wenn man abhebt, guckt wer es ist, und gut ist.

Also wenn mein Telefon klingelt geh ich immer dran.
Kenn noch genug Leute die keine Nummern mitsenden. Habe meine Anlage aber so eingestellt, dass VoIP-Anrufe ohne Nummer abgewiesen werden Ka ob das klappt, aber wer bei VoIP keine Nummer sendet ist selber Schuld... Bei allen anderen muss es nicht zwingend möglich sein.

Und wenn ich dann mal nen Werbe- oder Umfragefuzzi dran hab wird der halt mal gefragt ob er "mich" anrufen darf ;) (Unlauterer Wettbewerb) und bei Computern leg ich direkt weider auf.
Aber kommt zum Glück selten vor, alle paar Wochen mal.

Wintermute schrieb:
Warum nimmt man nicht ab wenn man die Nummer nicht kennt? Kann mir das wer erklären? Faulheit? Genervt sein? Paranoia?

^^Bei mir ist es genervt sein. Ich will meine Ruhe haben, wenn ich daheeme bin. Und alle Leut, die mich anrufen, tun das mit Nummer, weil ich's denen gesagt hab.

Aber es ist einfach doof, wenn man grad am Buch lesen ist oder was auch immer für ner entspannenden Aktivität nachgeht und dann dauernd irgendwer anruft.

Deswegen Telefon leise und mit nem nicht nervigen klingelton für anrufe ohne Nummer und einfach ignorieren :P

achja und ich leb online :D Wer mich anrufen will frag idr vorher per mail oder messenger nach, ob er darf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man einen dringenden Anruf erwartet, aber die Nummer nicht kennt, ist das auch was anderes. Da gehe ich auch schon mal auch bei Unbekannt ran. Aber das kommt sehr selten bei uns vor, die meisten in meiem Bekanntenkreis outen eben ihre Nummer, Inkognitos rufen sehr selten bei uns an. ;)

Nachschlagen würde ich da auch nicht. Es wird einfach nicht abgenommen, der Anruf überhört und vergessen, Leben geht weiter. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden unbekannte Nummern zu filtern, so dass es garnicht mehr erst klingelt?

Shice es klingelt tatsächlich schon wieder und wieder unbekannt und nix AB. Stehen die Schlange bei mir oder was? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich geh nie ans telefon dran, weil mich nie einer anruft :D
nee spaß, ich geh schon immer dran, auch wenn ich schon ahnen kann, dass es werbung ist.
ich bitte den anrufer immer höflich sofort aufzulegen.

Werbeanrufe hatte ich bisher noch keinen...hab wohl bis jetzt Glueck gehabt^^

Ansonsten nehm ich aber immer jeden Anruf entgegen (es sei denn ich hab echt keine Zeit oder keine Lust). Das gespraech schnell beenden kann man immernoch irgendwie. Zumal ich auch viele Leute kenne die noch nen ollen T-Net anschluss haben und sowieso "unbekannt" im Display steht.

Zurück
Oben