Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es klingelt... und niemand geht ran.
- Ersteller Seby007
- Erstellt am
Relict
Admiral
Also man kann ja bei der T-Com die Clip-Funktion hinzubuchen. Ich dachte auch, wir kommen ohne aus, aber war auf Dauer dann doch zu blöd, ständig nicht zu wissen, wer gerade anruft, vorallem wenn man es vorher schon kannte und somit auf den Geschmack gekommen war. Und bei den ganzen Werbeanrufen hat es sich bei uns zumindest definitiv gelohnt, aber auch für angezeigte Nummern. 
Schacki76
Ensign
Wenn auf'm Festnetz einer mit "unbekannter Teilnehmer" oder ne Nummer die nich im Telefonspeicher gelistet ist anruft, gehe ich nicht ran. Können nur die Schwiegereltern oder lästige Werbung, Banken & Kreditinstitut bzw. Umfragen sein.
Wenn ich den Anruf doch falsch eingeschätzt habe, können alle mit denen ich reden würde mich noch auf meinen Handy anrufen.
Wenn ich den Anruf doch falsch eingeschätzt habe, können alle mit denen ich reden würde mich noch auf meinen Handy anrufen.
Das erinnert mich an Wardailing, dem Vorgänger vom heutigen Wardriving.b-runner schrieb:Wenn man weiß, dass z.B. Nummern von 01234-10000 bis 01234-19999 vergeben werden, telefoniert man eben alle der Reihe nach durch.
Ein Modem wählte eben diese Nummern automatisch durch bis sich ein anderes Modem meldete und so versuchte man früher eine Verbindung zum anderen Computer herzustellen.
Weil die Rufnummernunterdrückung hauptsächlich für Werbeanrufe genutzt wird hebe ich bei unbekannten Telefonnummern auch einfach nicht mehr ab.
Krebsnebelwesen
Lieutenant
Um das noch mal kurz meinerseits fortzusetzen: Ich gehe auch immer ans Telefon, schon alleine deshalb, weil meine Eltern ihre Rufnummer auch nicht anzeigen.
Ansonsten nervt mich in letzter Zeit eher die Telekom, von denen ich in den letzten zwei Wochen 4 Anrufe hatte. Zum Glück hatte ich schon beim ersten Anruf den Vertrag abgeschlossen, so daß ich auf die erste Frage der restlichen Anrufer schon die beste Antwort hatte
Ansonsten nervt mich in letzter Zeit eher die Telekom, von denen ich in den letzten zwei Wochen 4 Anrufe hatte. Zum Glück hatte ich schon beim ersten Anruf den Vertrag abgeschlossen, so daß ich auf die erste Frage der restlichen Anrufer schon die beste Antwort hatte
$co®pion
Banned
Ob ich ranngehe oder nicht hängt davon ab ob wie ich gerade drauf bin. Manchmal hebe ich auch bei Freunden oder Familie nicht ab.
Wenn ich Zuhause bin, schalte ich auch immer das "Zuhause" Profil ein, damit es nicht so laut läutet und nervt wenn ich es ignorieren will.
Dabei sollte man vermeiden auf die "ABWEISEN" Taste zu drücken, denn die meisten kappieren das nicht und versuchen es immer wieder.
Das selbe gilt für die Türglocke. Die habe ich abmontiert. Unangemeldeter Besuch kann sich die Knöchel wundklopfen denn er wird ignoriert.
Wenn ich Zuhause bin, schalte ich auch immer das "Zuhause" Profil ein, damit es nicht so laut läutet und nervt wenn ich es ignorieren will.
Dabei sollte man vermeiden auf die "ABWEISEN" Taste zu drücken, denn die meisten kappieren das nicht und versuchen es immer wieder.
Das selbe gilt für die Türglocke. Die habe ich abmontiert. Unangemeldeter Besuch kann sich die Knöchel wundklopfen denn er wird ignoriert.
Zuletzt bearbeitet:
DerEineDa
Lieutenant
Ich habe genug Filme gesehen und Spiele gespielt, um zu wissen, was passiert, wenn man bei einer klingelnden Telefonzelle den Hörer abnimmt.... KABOOOOOOM!Seby007 schrieb:Ich würde immer ran gehen, wenn es klingelt (sogar bei ner Telefonzelle)
keshkau
Commodore
Während der Examensvorbereitung brauchte ich jede Minute zum Lernen. Da ich damals noch kein ISDN, keine Rufnummernanzeige usw. hatte, sagte ich meinen engsten Freunden, sie sollen bei mir einmal durchklingeln lassen, dann auflegen und noch einmal anrufen. Alle anderen Anrufversuche habe ich ignoriert.
M
Müs Lee
Gast
Wie gut, dass bei uns Werbeanrufe verboten sind und wir eine Geheimnummer haben.
buwwel
Lieutenant
ich habe eher 99% Verwandte im Dorf, wo keine rufnummer freigeschaltet ist, sprich nomraler analoger Anschluss. also nehme ich ab. wenn mal, was eher echt sehr selten paasiert, mir was verkaufen willl wie son Lotto_Abo, versuche ich Ihnen meinen alten Staubsauger zu verkaufen. naja, leider legen die erst auf, schade drum, wie werde ich die Kiste los???
Von dem Verein war ich bis vor 2mon überzeugt. Nun gewechselt, und bekomme Rechnungen, wo ich nicht mehr bei denen war. Die sind wie ne Sekte. Läuft alles über'n Anwalt. Die checken es nicht eher. Sie denken das se alles "können", aber "erreichen" wollen se mit Ihren Status alles, Deppen
Intruder schrieb:Ansonsten nervt mich in letzter Zeit eher die TelekomD
Von dem Verein war ich bis vor 2mon überzeugt. Nun gewechselt, und bekomme Rechnungen, wo ich nicht mehr bei denen war. Die sind wie ne Sekte. Läuft alles über'n Anwalt. Die checken es nicht eher. Sie denken das se alles "können", aber "erreichen" wollen se mit Ihren Status alles, Deppen
Zuletzt bearbeitet:
gutes Thema was man nicht nur aufs Telefon beziehen sollte sondern auch auf die Haustür. Ich öffne nämlich auch nie wenn es klingelt und sich keiner vorher angekündigt hat. Beim Telefon kann ich sagen, dass es manchmal wirklich besser ist nicht ranzugehen weil man schon unliebsame Anrufe erhalten kann. Oft auch weil ich genervt bin weil sich einige Personen zu oft melden. Und ist euch schon aufgefallen wie "gierig" alle sind nach der Nr. oder Anschrift. Sei´s beim Umtausch, Fragen usw.