• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Es laggt auf alles einstellungen

LosWeedos

Cadet 4th Year
Es laggt auf alle einstellungen

Hallo leute,
Ich habe auf meinem Pc GTA : EFLC installiert aber egal auf welchen einstellungen laggt es und ich habe zum teil nur 20 fps. Ich brauche schnell hilfe.

System:
AMD Phenom II X4 840 @ 3.2 ghz
GTX 560 Ti 1gb
8Gb Ram ddr-3 1666 mhz (dual channel)
ASUS M5A78L/USB3
Samsung SyncMaster T22B350 @ 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das normale GTA 4?
Wenn ja, wie läuft das?

Weißt du, ob sich deine Grafikkarte hochtaktet? Dazu kannst du GPU-Z verwenden.

Teile uns außerdem deine CPU Auslastung mit!

Grüße

Hochtakten hab ich mal mit MSI Afterburner probiert aber hatte ingame noch weniger fps damit deswegen schätze ich mal Hochtakten geht nicht. Wo oder womit kann ich die CPU Auslastung ansehen ?
Edit : Kann ich dazu GTA EFLC klein machen und das im Task-manager Nachsehen ?

Edit²: habe gestern Abend noch Windows 7 Ultimate 64bit neu drauf gemacht, werde jetzt GTA IV sowie EFLC installieren und nachschauen wie es jetzt sein wird aber wenn ihr noch vorschläge habt bitte weiterhin drunter schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Probleme jetzt denn noch?

Dei Auslastung deiner CPU kannst du im Windows Task Manager ansehen (benutze notfalls google).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kann man per OSD vom Afterburner sehen.
1GB Graka-Speicher ist auch ein bisschen knapp für das Game.

UND auf neuerer Hardware läuft das irgendwie schlimmer als auf alter. Ist halt nen Konsolenport.

Man schaue sich das an. 28 FPS, Grakas und CPU langweilen sich.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN Mit welchem programm lässt du dir das anzeigen ?
@spacepilot11 weißt du nicht was laggs sind ? Oder Fps einbrüche ?

Es ruckelt immernoch ..

Lags und Frameeinbrüche sind was anders.

Lags treten eigentilch nur bei Onlienspielen auf. Also weiß du wohl nicht was was ist.

Irgentwie schon..

Und nein ich spiele nicht Online, im Singleplayer habe ich Fps probleme (besser ausgedrückt)

Zuletzt bearbeitet:
HisN wie sieht das bei dir aus wenn SLI aus ist? Denn GTA läuft ja generell schlecht mit SLI. :D
Ist eine reine Interesse Frage, denn bei mir Langweilen sich auch CPU UND GPU. (Vram o.ä. wird es wohl auch nicht sein.)

@TE, bei dir würde ich sogar sagen bei dir limitiert die CPU wirklich.
GTA IV ist sowieso bekannt für ihre "gute" optimierung. Bei dem Spiel ist es wirklich NUR Glückssache wie das Spiel läuft.

Ich check nichts mehr, hatte bei GTA IV gerade so um die 20 - 35 Fps, jetzt hab ich Enb by Levo oder wie der heißt rein gemacht und wie durch magie ruckelfrei. Ich kaufe mir eh im kommenden März n AMD FX 8350 8 core Prozessor :)

Mumbria: Zu alt, keine Lust mehr drauf^^.
Wenn ich es mal wieder rauskrame denke ich an einen Gegentest.

@HisN Programm das du benutzt um fps undso im spiel zu sehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst !
Hab jetzt n neuen kühler + Windows 7 Enterpise und nun 100% laggfrei

Zurück
Oben