Es macht immer PIEP-ist es die Gkarte

daynaberlin

Newbie
Hallo :king: habe seid 4 tagen ein Problem:o :mad: und zwar piept es und im gleichen Moment bleibt das Keyboard oder Mouse auf Dauerfire .Als das problem zum ersten Mal aufgetreten ist, habe ich sofort an Lüfterprobleme gedacht und an Warntöne und habe den Tower geöffnet und siehe da der Grafikkartenlüfter wa total verstaubt .Das habe ich dann alles gesaeubert wie die anderen Lüfter auch ,aber natuerlich ist die Gkarte wohla allerdings einiger Zeit hoher Hitze ausgesetzt worden.Nun gut ich dachte mit der Säuberung währe das problem gelöst dem wa aber nicht so manchmal piept es in einer Stunde gar nicht und mal 5 mal .Was kann das Problem sein -kann es sein das der sensor vom Lüfter eine mitbekommen hat oder ist es was anderes das komische daran ist das keinerlei grafische Probleme auftreten -nur wie gesagt das nervende piepen einmal kurz und das dazugehörige einfrieren der Maus oder des Keyboards ( Dauerfire: Was kann es sein ist die Gkarte kaputt oder ist es ein Virus oder ein anderes Problem ich waehre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte weil ich nicht gleich in den Laden rennen will und mich teuren Fehlersuchern ausliefern danke im vorraus:) :) :) :) :freaky: :freaky: ---------------------- Sensortyp ITE IT8705F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen:
Aux 61 °C (142 °F)
Grafikprozessor (GPU) 63 °C (145 °F)
Maxtor 6Y080L0 37 °C (99 °F)

Kühllüfter:
CPU 2250 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.58 V
+2.5 V 3.34 V
+3.3 V 2.93 V
+5 V 5.16 V
+12 V 6.46 V
+5 V Bereitschaftsmodus 2.39 V
Debug Info F 4B FF FF
Debug Info T 61 00 00
Debug Info V 63 D1 B7 C0 65 6F 90 (51)

also ersts mal musst du mir erklären was dauerfire ist sonst raffe ich das probelm nicht.
ist das nur für eine bestimmte zeit und dann vorbie oder musst du neustarten.
sind die termeraturen unter last gemessen?wie heiß wurde die grafikarte?

kannst du nciht bestimmen von wo das pipsen her kommt? (lüfter peaper netzteil?)

welche cpu betreibst du mit den 1.58 V?

deine spannungen sind sehr eigenartig aber das wird wohl ein auslese fehler sein.

ui O.K. also die Gkarte hat sich bestimmt auf über70Grad erhitzt und kann ja sein das sie deshalb eine mitbekommen hat und sorry für meine waagen Beschreibungen ,hatte noch nie solch ein Problem........ok mit dem Dauerfire meine ich wenn ich zum Bsp. die maus in dem Moment gedrueckt hatte wo es piept macht dann macht sie die Bewegung unaufhörbar für 3Sekunden das gleiche die Tastatur also wenn ich druecke dannn geht sie halt unaufhörbar in eine undefinierbaren Richtung und das auch fuer 2 -3Sekunden danch ist alles wieder in Ordnung und mann kann nicht erkennen woher das piepen kommt weil es ja nicht andauernd auftritt und man ja nicht staendig mit seinen Ohren im Tower haengt-------------Informationsliste Wert
CPU Typ Unknown 2400+
Informationsliste Wert
CPU Bezeichnung Thoroughbred-B
Informationsliste Wert
CPU stepping B0
Informationsliste Wert
CPUID CPU Name AMD Sempron(tm) 2400+
Informationsliste Wert
CPUID Revision 00000681h
Informationsliste Wert
CPU Takt 1666.28 MHz
Informationsliste Wert
CPU Multiplikator 10.0x
Informationsliste Wert
CPU FSB 166.62 MHz (Original: 166 MHz)
Informationsliste Wert
Speicherbus 166.63 MHz
Also was kann das sein kann es sein das der Lüfter zu schwach ist und das ich deshalb die Meldung bekomme ,aber warum ist die Temperatur wenn ich dann schaue zwar net zu hoch -aber ich denke noch normal oder ist er hinüber der Lüfter --ich will mir nicht nur einen holen und das ist das Problem immer noch da-aber warum wird nur meine Steuerungstechnik wie Maus und Keyboard davon beeinflusst Fragen über Fragen --bitte helft mir -danke:)

habe nun eine andere Gkarte eingebaut und es piept immer noch in unregmäßigen Abständen und die maus und keyboard wird weiterhin beeinflusst-was kann es sein

Vielleicht ist das Mainboard defekt? Normalerweise sollen die Pieptöne Hinweise auf die Art des Fehlers geben. Das die Grafikkarte defekt ist glaube ich nicht, es gibt passive Karten bei denen die Temperatur nicht unter 90° sinkt und die trotzdem Jahrelang halten.

Interessant wäre vielleicht die Prozessortemperatur während des Piepens.

hast du zufällig nen MSI Board? Die Piepen immer bei Überhitung (zumindest ist das die Sorte von boards bei denen es mir aufgefallen ist)

*hust* also wenn das mal kein Auslesefehler ist^^ Sollte das wirklich so sein dürfte an dem Ding garnixmehr Piepsen und du solltest dir nen neues NT kaufen..

Zurück
Oben