ES6300 50" und 55" warum gleich teuer?

So also ich war gestern im Fachmarkt und habe dort den Samsung UE55ES6530 mitgenommen. Er stand da für 1650€ und ich hab Ihn runtergehandelt bis auf 1300€!!

Ich wollte ja eigentlich den 55es6300 aber als ich den dann da stehen gesehen habe war ich auf einmal nicht mehr so zufrieden. Ich habe mir dann (eigentlich aus spaß) "hilfe" von einen "Fachmann geholt" und ich musste mit erschrecken feststellen, dass der junge Mann echt ahnung hatte (das 1.mal in einem leben, dass ich sowas erlebe).

Er meinte dann auch: nimm lieber den ES6530 und das tat ich dann auch.

Gott sei dank ich hatte mir einen Transporter geholt (sonst hätte ich das Teil nie nach hause bekommen).

Zu Hause angekommen machte ich mich dann sofort ans aufbauen - das ganze dauert vllt 10min. also alles ohne probleme.

Habe dann den TV angemacht und musste erstmal festtstellen, dass das eine RIESEN TV war ... unfassbar.
Ich habe dann erstmal die ganzen Einstellungen vorgenommen (Sendersuchlauf etc) - das ging auch alles ohne Probleme.

Doof war irgendwie nur, dass ich kein CI Modul hatte (und so nicht meine HD+ Karte benutzen konnte) -> also musste ich erst doch mit Receiver das Ding testen.

Ich habe dann gleich als erstes mir mal ein paar 3D Trailer angeschaut und ich war sofort geflasht !! Das war soo mega geil..das Bild war perfekt.

Danach testete ich dann das "normale" TV Bild .. und es ist einfach nur PERFEKT !!! Hab dann etwas an den Einstellungen gespielt und dann lief das Ding :P

Zum Thema Clounding ... also ein bisschen hat mein TV damit auch zu tun. Wenn wirklich, dass Bild total schwarz ist - hat man an den Ecken weiße Flecken. Mich persönlich stört es nicht aber es ist halt vorhanden.

Der Ton ist so lala ... defintiv werde ich mir noch eine Anlagen beschaffen. Ich mein, der Sound ist okay aber nichts wo ich umfallen würde.

Im Großen und Ganzen bin ich verdammt zufrieden (bislang) - konnte ja noch nicht alles Testen :)

LG Rabbit

Zuletzt bearbeitet:
Genau, der ES6530 ist das gleiche Modell wie der ES6710, nur gibts den in schwarz und den 6710 nur in weiß ;)
Ich habe den 6710 und bin auch zufrieden, dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit dem Gerät :)

Gute Entscheidung @nhg.RabbiT ;)

Diese "Flashlights" in den Ecken, bei dunklen Szenen im abgedunkelten Raum sind bei LED's leider Feature !!! Aber es fällt wirklich nicht jedem auf und in der Regel sollte es auch nicht stören. Wenn du willst kannst du ja mal ein paar Pictures machen und hier anhängen. Einfach unten auf "Dateien anhängen" -> Anhänge verwalten und dann kannst du die Bilder hochladen... Wünsche Dir viel spaß mit deinem neuen, riesen TV :king:

P.S. In welchen Elektronikmarkt hast du ihn denn gekauft?
LG

Im Media Markt :)

Ich mach heute abend mal ein paar Fotos davon und load sie dann hier hoch.

LG Rabbit

Zurück
Oben