Esata Kopiervorgang 9 MB pro sekunde

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
ich möchte einige große Dateien auf meine Externe Platten schieben.
Isos von MSDNAA, nun die Festplatte ist eine Caviar Green die ich in ein Esata Gehäuse gepackt habe ich mit E-Sata an Windows 7 angeschlossen beim Kopieren erreiche ich leider nur lächerliche 9 MB woran liegt das?

Viele Grüße
Don-DCH

@Don-DCH
Wie lang ist das eSATA-Kabel?

Lade dir bitte Crystal Disk Info (Freeware; verwende die Portable Editon) herunter und erstelle einen Screenshot der Smart-Werte. Achte darauf, dass alle Smart-Attribute (alle Zeilen und Spalten) zu sehen sind.

Setze im Sprache(Language)-Menü das Häkchen bei "S.M.A.R.T. Infos auf Englisch". Falls du die Seriennummer der Platte nicht veröffentlichen möchtest, kannst du sie in Crystal Disk Info unkenntlich machen lassen (Menüleiste: Optionen -> Seriennummer verstecken). Das erspart dir das manuelle Schwärzen.

Ab Vista macht man das unter Windows am besten mit dem zum Lieferumfang gehörenden Snipping-Tool (Anleitung).

Unter Windows XP geht das folgendermaßen:

Mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] bzw. [Print] erstellst du gezielt vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot, der dabei in die Zwischenablage von Windows kopiert wird. Mit einem beliebigen Bildbetrachtungs- oder Bearbeitungsprogramm, z.B. IrfanView, kannst du es über "Bearbeiten -> Einfügen" aus der Zwischenablage holen und mit "Datei -> Speichern unter..." unter einem beliebigen Namen abspeichern.

Als Dateiformat eignet sich bei derartigen Bildern PNG weit besser als JPG (die Qualität ist besser und die Datei kleiner). Speichere solche Bilder also bitte immer als PNG-Datei ab. Und bitte nur das Programmfenster und nicht deinen gesamten Desktop ablichten.

Das Forum bietet die Möglichkeit das Bild direkt auf den Server von Computerbase hochzuladen und im Beitrag anzuzeigen. Du brauchst also keinen externen Dienst zu benutzen.

Habs mit 3 Files Probiert.
Hmm 70 CM finde das kürzere gerade nicht mehr^^
Werde mir die Software mal runterladen und alles checken :) melde mich dann wieder.
EDIT
Habe die Treiber von Jmicron installiert keine Besserung :/
HD Tune zeigt keine Errors an, Benchmark ist immer um die 100-70MB

Crystal Disk Info zeigt überall ok an nur bei wieder zugewiesene Sektoren einen leicht erhöhten wert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann die Quelldatei wohl nicht schneller gelesen werden oder der Virenfinder bremst total, denn die Platte schafft ja wohl deutlich mehr, wie HD Tune zeigt. Den Screenshot solltest Du trotzdem mal posten, da CrystalDiskInfo nicht alle Probleme auch als solche erkennt und trotzdem noch Gut meldet, selbst wenn es z.B. Ultra-DMA CRC Fehler gibt.

Don-DCH schrieb:
Crystal Disk Info zeigt überall ok an nur bei wieder zugewiesene Sektoren einen leicht erhöhten wert.
Ich habe nach dem Screenshot gefragt, nicht ob CDI "ok" oder "gut" anzeigt.

Alternate 5
Zurück
Oben