eSATA max. 40MB ? etc.

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich habe das System wie in meiner Signatur und als externe Festplatte eine WD6400AAKS in einem easyNova PRO-35SUS Gehäuse. Ich schaffe allerdings laut Total Commander Transferraten von 30-40MB.

Mir ist auch aufgefallen wenn ich im Bios anstatt AHCI Mode den IDE Mode aktiviere, stürzt so nach 2-3 maligen kopieren, das komplette kopieren ab. Wegen der Intel Postville habe ich derzeit auch den Microsoft AHCI Treiber und nicht den von AMD installiert. Energieeinstellung ist auf Höchstleistung!

Kann es sein das diese AMD780 oder SB700 nicht unbedingt der Brüller ist in Sachen eSATA?
Da ich auch mit meiner Intel Postville G2 alles andere als zufrieden bin mit der Performance, überlege ich schon seit Wochen auf ein i5-750 System zu wechseln, allerdings schrecken mich die hohen RAM Preise ein wenig von ab.

Kann es sein das meine CPU auch alles extrem ausbremmst und ich eventuell mit nem Phenom X4 II 945 mehr Leistung erhalte in Sachen eSATA und SSD? Irgendwie bin ich überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung von eSATA und SSD und da hab ich extra einiges an Euros investiert.

Ich Danke Euch schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben