eSATA Verbindung trennen?

M

Mordanius

Gast
Hallo,

ich habe hier ein Fantec MR-35DUS2 Raid-Gehäuse. Dieses ist via eSATA mit einem Sil3531
SATA Controller verbunden.

Nach Installation der Treiber von CD lief alles problemlos. Dann gabs ein Windows Update mit dem neuesten Silicon Images Treiber für diesen Controller.

SEITDEM, habe ich nicht mehr die Möglichkeit meine externe HDD über "Hardware sicher entfernen" zu trennen.

Was kann ich tun bzw. wie trenne ich nun meine eSATA Verbindung?
Habe den Treiber schon deinstalliert und den urspünglichen CD-Treiber installiert, leider ohne Erfolg.

Lieben Gruß

Steffen ;)

Hi,

warum diese Möglichkeit auf einmal nicht mehr besteht, weiß ich auch nicht, aber alternativ kannst du mal das HotSwap!-Tool ausprobieren.

Hi Madnex,

hatte ich schon, aber damit kann man ja auch interne Platten ausschalten. Ich möchte aber doch nur meine
externe HDD abknipsen ;)

@Mordanius
Ja und? Du musst ja nicht die internen abmelden (wo das Betriebssystem drauf installiert ist, ist das sowieso nicht möglich).

florian. schrieb:
Strom weg und Stecker ziehen, wo ist das Problem?
Möglicher Datenverlust!?

@ Madnex:

Habe 2 interne HDDs und eine exteren. Laut Hot Swap! kann ich beide damit entfernen : Intern D: und meine Externe....

Was sind eigentlich Hot-Plug Geräte? Die kann man damit auch trennen?

Ich trenne meine eSata Externe immer in dem ich sie vom Strom nehme und das seit über einem Jahr. Immer ohne Datenverlust! ;)

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ich trenne jetzt die Verbindung über HotSwap!
Allerdings gibt es da das nächste Problem:
Ich habe die externe HDD als Netzlaufwerk freigegeben. Nun kann ich aber die Verbindung nicht mehr trennen,solange ein anderer PC darauf zu greift. Weiß jemand Rat oder muss ich das in einem anderem
Forum-Bereich nochmal ansprechen?

Gruß
Steffen

Wenn Du sicher bist das keine Datenübertragung mehr aktiv ist, Du musst nicht unbedingt die Verbindung trennen, es reicht mit o.g. Tool Cache auf Datenträger zu leeren.

Mordanius schrieb:
Fullquote entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt!. Bitte Regeln beachten!)
esata platte einfach abmelden, oder stecker ziehen, datenverlust hatte ich bislang auch noch nicht - oder noch nicht bemerkt :>

Was ist denn dieses Hot-Plug? Kann ich damit einfach mein RAID-Gehäuse abschalten??

Alternate 2
Zurück
Oben