Fritz Box 7320 - DSL Verbindung trennen?

Eternal-Blue

Ensign
Kann mir wer sagen wie man über die Fritzbox die DSL Verbindung trennen und neu starten kann?
Finde nichts in den Menues der Box.

Trennen alleine geht nicht, du kannst du die Verbindung nur trennen und gleich neu aufbauen. Dafür haben alle Fritzboxen einen Knopf im Webinterface.
In der aktuellen FirtzOS Version ist der Knopf hier:
Internet -> Online Monitor -> neu verbinden

... oder dsl anschluss der fritzbox aus und wieder anstecken.

funktioniert aber nicht mit jedem provider!

Wenn du den Stecker raus ziehst ist die Verbindung unterbrochen. Mindestens 10 Sekunden warten. Stecker wieder rein und er verbindet neu. Das dauert aber etwas.

Versuchs mal mit dem Firefox-Addon Fox!Box.

hmm, also unter online monitor ist leider kein Button, nur aktualisieren und hilfe.
Das Addon bekomme ich irgendwie nicht zum laufen. Modem einstecken ist klar, aber das ist im keller...

wie, modem im keller? also ist die fritzbox an einem externen-modem angeschlossen?
dann musst du im keller ein funk-steckdose kaufen (braucht man meistens beim licht). anders gehts nicht. nur das modem bekommt extern eine neue ip beim neustart (falls das der provider unterstützt, bei ipv6 nicht und bei manchen kabelanbieter hast du eine fixe ip).

mit modem meinte ich die fritzbox. will halt neu einwählen können ohne in den keller zu laufen

bei der erweiterten Ansicht (system/ansicht) findest du den "Neu verbinden" knopf beim "reiter" Internet/Online-monitor unter der liste mit wem du verbunden bist... ist jedenfalls bei der 7390 so...

danke. hat funktioniert :)

Zurück
Oben