Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eset antivirus oder smart security?
- Ersteller 256bit
- Erstellt am
ChrizShaddiX
Commander
ich bin schon lange mit avast free plus windows firewall ohne probleme unterwegs 
kraytdragon
Banned
Microsoft Security Essentials in Kombination mit ein wenig gesundem Menschenverstand beim surfen und downloaden reicht normalerweise aus.
L
LXDE
Gast
Ich habe beim Testen keinen signifikanten Unterschied festgestellt. Die Suite verbraucht lediglich etwas mehr Arbeitsspeicher. Ansonsten läuft bei EAV wie bei ESS AFAIK alles unter einem Prozess (ekrn.exe).Bremst die Securitysuite mehr als Nod32 Antivirus plus Winfirewall?
Ehrlich gesagt weder noch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.Was würdet Ihr kaufen?
se7enthson
Lt. Commander
Wenn du andere Features als die Firewall (die von Windows reicht völlig) nicht benötigst, z.b. SPAM Filter oder dergleichen würde ich die Antivirus Version nehmen. Ansonsten Smart Security.
L
LXDE
Gast
Das sollte für Dich keine Rolle spielen, da ich wahrscheinlich andere Prioritäten habe (das ist jetzt nicht böse gemeint).@LXDE
was würdest du nehmen?
Wenn die Performance für Dich das ausschlaggebende ist, hast Du keine schlechte Wahl getroffen.
Welcher in Thunderbird gar nicht funktioniert, da Mozilla mit dem neuen Update-Zyklus das API verändert hat und ESET (verständlicherweise) nicht bereit ist, diese Anpassung vorzunehmen (EAV/ESS müssten dafür völlig neu geschrieben werden).SPAM Filter
L
Lighti
Gast
Warum überhaupt ESET?
http://www.chip.de/artikel/Virenschutz-Die-besten-Security-Software-Maerz_April-2012_55968290.html
Nimm lieber einen Scanner oder eine Suite die mind. 5,0 bei der Erkennung bietet. Da ist ESET zwar nicht die schlechteste Wahl, aber wenn man schon 30-40€ ausgibt, dann nimm lieber was Vernünftiges.
Wenn es dir nur um Perfomance geht, dann nimm Panda. Ist kostenlos und sogar besser als ESET. Bei der Firewall reicht die von Windows meistens aus, wenn du hinter einem Router bist.
http://www.chip.de/artikel/Virenschutz-Die-besten-Security-Software-Maerz_April-2012_55968290.html
Nimm lieber einen Scanner oder eine Suite die mind. 5,0 bei der Erkennung bietet. Da ist ESET zwar nicht die schlechteste Wahl, aber wenn man schon 30-40€ ausgibt, dann nimm lieber was Vernünftiges.
Wenn es dir nur um Perfomance geht, dann nimm Panda. Ist kostenlos und sogar besser als ESET. Bei der Firewall reicht die von Windows meistens aus, wenn du hinter einem Router bist.
se7enthson
Lt. Commander
Du redest von Qualität und postest einen Test von Chip? Das ist lächerlich.
L
Lighti
Gast
Der Test ist nicht von Chip, sondern nur eine Zusammenfassung vom aktuellen AV-Test. Von dem hier: http://www.av-test.org/tests/heimanwender/marapr-2012/
Erst lesen, dann posten.
Erst lesen, dann posten.
Habe die letzten 2 Jahre folgende Suiten gehabt:Nis (löschte ungefragt Daten,mehrere Defrags täglich!?,onlinelatenz unter aller Kanone),KIS (schwerfällig,total überladen,firewall taugt nichts) Avira (jeder Kommentar zuviel !),MSE (siehe oben),Avast (mit der Version 7 leider Probleme).AVG free könnte für mich noch eine Option sein,werde ich noch testen.Jetzt habe ich grad ESET Smart Security 5 Trial aufgespielt zum testen.Ob ich die Suite oder nur den Scanner brauche,mal schauen,bei Amazon sind das grad mal 3 Euro Unterschied (20 bzw 23 Euro)
Gruß 256bit
Gruß 256bit
se7enthson
Lt. Commander
Ach ja, wenn du dir nen Key für die 5er Version holst kannst du den auch für die 6er benutzen sobald sie draussen ist.
Boogeyman
Vice Admiral
Generell kann man sagen, eine Suite bringt sicherheitstechnisch keinen Vorteil, im Gegenteil du kannst dir dadurch ein paar nette zusätzliche Probleme einhandeln.
Warum knallst du dir so Suiten auf den Rechner, besonders wenn dir Performance wichtig ist? (sicherer wird der Rechner durch Susisorglos Pakete nämlich auch nicht)
- Die Firewall kennt IPv6 Verkehr nicht
- Sie kennt den Unterschied zwischen Privaten und öffentlichen Netzen nicht.
- blockt Sachen, die sie nicht blockieren soll und lässt Sachen durch, die sie blocken sollte
- Die Suite sorgt für sonstiges eigenartiges Verhalten, bzw. die Performance leidet
Warum knallst du dir so Suiten auf den Rechner, besonders wenn dir Performance wichtig ist? (sicherer wird der Rechner durch Susisorglos Pakete nämlich auch nicht)
J
jamira1976
Gast
Stimme ich zu. Hole dir die neuste C`t da ist ne 1 Jahres Lizenz drine für Eset Nod 32 Antivirus. Kostet 4,90. Bin auch bei Eset hängen geblieben. Bietet Top Performance, sehr schnell bei Scans und bietet gute Erkennungsraten
se7enthson
Lt. Commander
In welcher neuen CT soll das bitte sein? Es stimmt zwar das es desöfteren Bundles der CT damit gibt, aber nicht mit der aktuellen Ausgabe.
Bei http://www.heise-shop.de/heise-zeit...1.html?hsc=IK_Zeitschriften_Modul_Sonderhefte ist allerdings eine 1 Jahres Lizenz dabei. Habe ich für einen Freund auch vor kurzem besorgt.
Eset kann ich auch nur wärmstens empfehlen, werde mir zwar die Tage nun auch Bitdefender noch einmal ansehen aber Eset bemert man selbst auf schwächeren Rechnern nicht.
Bei http://www.heise-shop.de/heise-zeit...1.html?hsc=IK_Zeitschriften_Modul_Sonderhefte ist allerdings eine 1 Jahres Lizenz dabei. Habe ich für einen Freund auch vor kurzem besorgt.
Eset kann ich auch nur wärmstens empfehlen, werde mir zwar die Tage nun auch Bitdefender noch einmal ansehen aber Eset bemert man selbst auf schwächeren Rechnern nicht.