firsttyphoon
Newbie
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 7
Gerade frisch...
http://nod32.datsec.de/company/article.php?contentID=1384
ESET, Entwickler der im proaktiven Malware-Schutz führenden NOD32 Produktfamilie, gibt für den heutigen Freitag den 17. November 2006 den Release der Version 2.7 von NOD32 bekannt.
Vollständig neu in Version 2.7 ist eine “Anti-Stealth” Technologie, welche es NOD32 erlaubt, durch den Schleier eines aktiven Rootkits hindurch den realen Zustand laufender Prozesse und des Dateisystems zu sehen. Rootkits erlauben es Angreifern, die Kontrolle über ein kompromittiertes System zu übernehmen und zu sichern, zumeist unsichtbar für andere Antimalwareprodukte.
ESET’s neue Anti-Rootkit-Technologie ist in die ThreatSense® Scan-Engine integriert. Diese optimierte Engine bietet somit bestmöglichen Schutz vor einem breiten Spektrum von Bedrohungen wie Viren, Spyware, Backdoors, Würmer und andere Malware. Somit ist NOD32 eine „All-In-One“ Anti-Threat-Lösung und ist zudem schnell, präzise und benötigt kaum Systemressourcen.
“Durch Rootkits wird das Auffinden eines Eindringlings massiv erschwert, sie zählen aktuell zu den gefährlichsten Bedrohungen” so Randy Abrams, Leiter technische Ausbildung bei ESET, LLC ein. “ESET NOD32 Version 2.7 schützt Anwender, indem es eine verbesserte Erkennung von Rootkits bietet und proaktiv und transparent aktive Rootkits bekämpfen kann."
Die wichtigsten Neuerungen der V. 2.7 im Überblick:
*
Volle Unterstützung von Microsoft Windows Vista (32/64bit)
*
Integration der Anti-Stealth Technologie zur Bekämpfung aktiver Rootkits
*
Integration von neuen und verbesserten Säuberungstechniken
*
Verbessertes Handling von eventuell unerwünschten Anwendungen
*
Integration des Katalogpunktes „Eventuell unsichere Anwendungen“
http://nod32.datsec.de/company/article.php?contentID=1384