eset NOD32 oder Avast?

KRISHN

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
240
hi möchte mir einen neuen Virenscanner zulegen .
Welcher von diesen beiden ist zu empfehlen ? hab gelesen das NOD32 sehr wenig ressourcen benötig ..wie sieht das bei Avast aus?
hab früher avst 6 benutzt war damit nicht zufrieden .
 
Servus

Eset Nod32 kann ich sehr empfehlen und ist i.d.T. sehr ressourcenschonend.


Grüße ~Shar~
 
Lade dir die Testversion und probier es aus, das ist alles subjektives Empfinden und ohne eigenen Test wirst du keine Antwort bekommen.
 
Bin selbst von Avast auf Eset SS6 umgestiegen. Würds jederzeit wieder tun. Eset hat direkt danach 2x Spyware gefunden was Avast mir nichtmal angezeigt hat. Und das mit dem Resurcen stimmt schon.

MfG
 
Also ich habe Avast auf meinem System. Systemauslastung liegt wenn ich nichts tue bei 0%. Spüre ihn absolut nicht zudem kostenlos.
 
Ich habe mit ESET privat sowie im Unternehmen gute Erfahrungen gemacht. Der Dienst arbeitet sehr resourcenschohnend und falls gewünscht gänzlich im Hintergrund.
Mit Avast habe ich ebenfalls postivie Erfahrungen gemacht, jedoch wird bei den aktuellen Versionen das überdrehte Design der Oberfläche kritisiert.
 
Bei der heutigen Hardware spielt doch der Ressourcenverbrauch keine Rolle. Ich habe seit einiger Zeit Kasperky Anti Virus drauf, und bin sehr zufrieden.
Bekommt man bei Ebay als 3PC Lizenz für 13,- . Keine Sorge, die sind alle original, und sind auch für die 2013er Version. Gestern erst wieder eine neue Lizenz gekauft, und aktiviert.
 
Barkeeper schrieb:
Bei der heutigen Hardware spielt doch der Ressourcenverbrauch keine Rolle.

Sag das mal einem Entwickler ;)

Besonders bei Operationen, wo auf viele kleine Dateien zugegriffen wird, macht sich der Ressourcenverbrauch eines AntiVirus Programms sehr wohl bemerkbar.
 
@KRISHN
Schau dir beide testweise an und entscheide dann welches besser zu dir und deinem System passt. Ich finde, Avast Free braucht sich weder beim Funktionsumfang noch beim Schutz hinter Eset AV verstecken, schätze es ist mindestens genauso gut.
 
Barkeeper schrieb:
Bei der heutigen Hardware spielt doch der Ressourcenverbrauch keine Rolle.


Also das kann man so nicht stehen lassen, es hat heute nicht jeder einen Quad-Core Prozessor und eine 1 oder 2 TB Festplatte.Und auch sonst merkt man schon ob ein AV-Programm einen hohen Ressourcenverbrauch hat wie Avast oder sehr Ressourcenschonend wie Avira oder AVG damit umgeht.
 
Und auch sonst merkt man schon ob ein AV-Programm einen hohen Ressourcenverbrauch hat wie Avast oder sehr Ressourcenschonend wie Avira oder AVG damit umgeht.
okni, das Thema hatten wir doch schon mal an anderer Stelle im Forum und deine Behauptung trifft wohl bei dir zu, aber nicht generell auf anderen PC's/Systemen anderer User.
 
purzelbär schrieb:
okni, das Thema hatten wir doch schon mal an anderer Stelle im Forum und deine Behauptung trifft wohl bei dir zu, aber nicht generell auf anderen PC's/Systemen anderer User.


:D Hallo purzelbär,

ja das ist deine Meinung die du hier immer kund tust, und ich tue hier meine Meinung mitteilen mit den Erfahrungen die ich mit den Free Antivirusprogrammen so gemacht habe und das nicht nur auf meinen mehreren PC's und Notebooks, sondern auch auf vielen anderen in meinem Freundes und Bekanntenkreises die ich eingerichtet habe. Gruß okni
 
okni :D hier im Thread geht es um Eset AV oder Avast und nicht darum ob Avira Free oder AVG Free bei dir besser sind als Avast Free:p
 
Auch wenn es viele bestätigt oder auch schon gesagt haben.. Eindeutig, Eset NOD32! :)

Ich verwende das Teil schon ewig... vor ein / zwei Jahren hatte ich mal ein Problem mit einer Datei die definitiv nicht infiziert war, aber vom NOD32 als eine Bedrohung erkannt wurde. Ich habe den Eset Support angeschrieben, und ungefähr 30min später bekam ich einen Anruf auf dem Handy mit der Bitte ein Update durchzuführen, was dann auch funktioniert hatte. Worauf der Techniker dann sagte "jetzt sollte wieder alles laufen", und siehe da... alles passt! :)

Gruß, Domi
 
ok Vielen Dank erstmal an euch alle :) ich werd mir nod 32 kaufen .hoffe das ist ne gute Wahl .;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben