Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eset NOD32 oder Avast?
- Ersteller KRISHN
- Erstellt am
L
leckerKuchen
Gast
Also ich habe Avast auf meinem System. Systemauslastung liegt wenn ich nichts tue bei 0%. Spüre ihn absolut nicht zudem kostenlos.
lodex
Lt. Junior Grade
Ich habe mit ESET privat sowie im Unternehmen gute Erfahrungen gemacht. Der Dienst arbeitet sehr resourcenschohnend und falls gewünscht gänzlich im Hintergrund.
Mit Avast habe ich ebenfalls postivie Erfahrungen gemacht, jedoch wird bei den aktuellen Versionen das überdrehte Design der Oberfläche kritisiert.
Mit Avast habe ich ebenfalls postivie Erfahrungen gemacht, jedoch wird bei den aktuellen Versionen das überdrehte Design der Oberfläche kritisiert.
Bei der heutigen Hardware spielt doch der Ressourcenverbrauch keine Rolle. Ich habe seit einiger Zeit Kasperky Anti Virus drauf, und bin sehr zufrieden.
Bekommt man bei Ebay als 3PC Lizenz für 13,- . Keine Sorge, die sind alle original, und sind auch für die 2013er Version. Gestern erst wieder eine neue Lizenz gekauft, und aktiviert.
Bekommt man bei Ebay als 3PC Lizenz für 13,- . Keine Sorge, die sind alle original, und sind auch für die 2013er Version. Gestern erst wieder eine neue Lizenz gekauft, und aktiviert.
lodex
Lt. Junior Grade
Barkeeper schrieb:Bei der heutigen Hardware spielt doch der Ressourcenverbrauch keine Rolle.
Sag das mal einem Entwickler
Besonders bei Operationen, wo auf viele kleine Dateien zugegriffen wird, macht sich der Ressourcenverbrauch eines AntiVirus Programms sehr wohl bemerkbar.
purzelbär
Admiral
@KRISHN
Schau dir beide testweise an und entscheide dann welches besser zu dir und deinem System passt. Ich finde, Avast Free braucht sich weder beim Funktionsumfang noch beim Schutz hinter Eset AV verstecken, schätze es ist mindestens genauso gut.
Schau dir beide testweise an und entscheide dann welches besser zu dir und deinem System passt. Ich finde, Avast Free braucht sich weder beim Funktionsumfang noch beim Schutz hinter Eset AV verstecken, schätze es ist mindestens genauso gut.
okni
Admiral
Barkeeper schrieb:Bei der heutigen Hardware spielt doch der Ressourcenverbrauch keine Rolle.
Also das kann man so nicht stehen lassen, es hat heute nicht jeder einen Quad-Core Prozessor und eine 1 oder 2 TB Festplatte.Und auch sonst merkt man schon ob ein AV-Programm einen hohen Ressourcenverbrauch hat wie Avast oder sehr Ressourcenschonend wie Avira oder AVG damit umgeht.
purzelbär
Admiral
okni, das Thema hatten wir doch schon mal an anderer Stelle im Forum und deine Behauptung trifft wohl bei dir zu, aber nicht generell auf anderen PC's/Systemen anderer User.Und auch sonst merkt man schon ob ein AV-Programm einen hohen Ressourcenverbrauch hat wie Avast oder sehr Ressourcenschonend wie Avira oder AVG damit umgeht.
Und auch sonst merkt man schon ob ein AV-Programm einen hohen Ressourcenverbrauch hat wie Avast oder sehr Ressourcenschonend wie Avira oder AVG damit umgeht.
Lieber okni, der Test ist weit aussagekräftiger als deine subjektive Meinung:
http://www.av-comparatives.org/images/docs/avc_per_201210_en.pdf
okni
Admiral
purzelbär schrieb:okni, das Thema hatten wir doch schon mal an anderer Stelle im Forum und deine Behauptung trifft wohl bei dir zu, aber nicht generell auf anderen PC's/Systemen anderer User.
ja das ist deine Meinung die du hier immer kund tust, und ich tue hier meine Meinung mitteilen mit den Erfahrungen die ich mit den Free Antivirusprogrammen so gemacht habe und das nicht nur auf meinen mehreren PC's und Notebooks, sondern auch auf vielen anderen in meinem Freundes und Bekanntenkreises die ich eingerichtet habe. Gruß okni
Auch wenn es viele bestätigt oder auch schon gesagt haben.. Eindeutig, Eset NOD32! 
Ich verwende das Teil schon ewig... vor ein / zwei Jahren hatte ich mal ein Problem mit einer Datei die definitiv nicht infiziert war, aber vom NOD32 als eine Bedrohung erkannt wurde. Ich habe den Eset Support angeschrieben, und ungefähr 30min später bekam ich einen Anruf auf dem Handy mit der Bitte ein Update durchzuführen, was dann auch funktioniert hatte. Worauf der Techniker dann sagte "jetzt sollte wieder alles laufen", und siehe da... alles passt!
Gruß, Domi
Ich verwende das Teil schon ewig... vor ein / zwei Jahren hatte ich mal ein Problem mit einer Datei die definitiv nicht infiziert war, aber vom NOD32 als eine Bedrohung erkannt wurde. Ich habe den Eset Support angeschrieben, und ungefähr 30min später bekam ich einen Anruf auf dem Handy mit der Bitte ein Update durchzuführen, was dann auch funktioniert hatte. Worauf der Techniker dann sagte "jetzt sollte wieder alles laufen", und siehe da... alles passt!
Gruß, Domi
Saphir-prod.
Cadet 4th Year
Ich habe bei mir das kostenlose Avast installiert und verwende noch Spyboot Search & Destroy. Den Resourcenverbrauch habe ich zwar nicht gemessen aber ich merke keine spürbare Belastung des Systems.
MagicAndre1981
Admiral
Ich nutze NOD323 auch seit vielen Jahren. Es bremst Windows dabei kaum aus.
MagicAndre1981
Admiral
ok, schau mal hier wegen Rabatt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/eset-nod32-lizenz-wie-am-besten-verlaengern.1181764/
https://www.computerbase.de/forum/threads/eset-nod32-lizenz-wie-am-besten-verlaengern.1181764/