Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt auch hin und wieder mal Aktionen der c´t, bei denen man noch günstiger an eine Lizenz kommt. Mit deren Sonderheft „c´t Ratgeber: Windows 7 - Das Praxisbuch 02/2012“ kommt man für 10,40 € (inkl. Versandkosten) an eine Jahreslizenz von NOD32 (Lizenz gilt auch für die v6, muss bis spätestens 30. April 2013 aktiviert werden und gilt ab Aktivierung ein Jahr). Das Heft ist nicht mehr im Handel erhältlich, lässt sich jedoch problemlos über den Heise-Shop beziehen.
Habe 2 Jahre lang G-Data benutzt, 1 Jahr lang Norton 360, zwischenzeitlich Kaspersky 2012 und nun ESET Nod32. Persönlich kann ich ESET NOD32 empfehlen, für 3 PCs/3 Jahre nur 34 € bezahlt.
Mit den anderen Scanner auch nie Probleme gehabt, aber GDATA hat öfters mal beim Update das System für einige Sekunden blockiert und Kapsersky telefoniert trotz sämtlicher Deaktivierungen nach Hause..alleine deswegen ist es vom PC geflogen.
Am besten ist es, du testest sie eins nach dem anderen, das was dir gefällt bzw. dein System nicht belastest, nimmst du dann.
Die nehmen sich alle nicht viel, jedes AV hat seine Vorteile sowie auch Nachteile.
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen zu sein scheint, hier mal der Ressourcenbedarf von avast!
Ich merke das AV lediglich beim scannen, sonst nicht. Läuft bei mir auf einem Laptop mit i3 2350M und einem Desktop mit X2 270u und jeweils 4GB RAM.