ESET NOD32 Update nach Ruhezustand

PC-Steven

Lt. Junior Grade
Hallo Forum

Ich verwende derzeit eine 30 Tage-Testversion von NOD32 AV und habe das Problem das Eset nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand nicht updatet. Es kommt immer nur die Fehlermeldung daß das Updatet fehlgeschlagen sei. Nach dem normalen hochfahren des Rechners funktioniert das Updaten einwandfrei, es betrifft nur den Ruhezustand und Internet läuft. Ich habe schon im Taskplaner einiges rumgestellt und ausprobiert, alles ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl das Eset schneller updaten will als die Netzwerkverbindung hergestellt ist. Es dauert nach dem aufwecken immer einige Sekunden bis das Netzwerk da ist. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

Ich nutze ESET und habe das Problem nicht. Nutze aber auch keinen Ruhezustand in Win7. Entweder an oder komplett aus.

Ich teile deine Vermutung, das ESET schneller updaten will als das die Verbindung da ist. Beim normalen Starten braucht Eset auch seine Zeit bis es gestartet ist und die Verbindung abruft. Beim Ruhezustand ist es warsch gleich da und will ins Internet.

Viele Grüße

eset update.jpgAuch wenn keiner eine Lösung für mein Problem zu haben scheint würde mich mal interessieren wer alles den Ruhezustand mit ESET nutzt und keine Update-Probleme hat. Wie sind eure Einstellungen im Taskplaner?

Zuletzt bearbeitet: