ESET oder Defender besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Worker151

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
760
Gibt es hierzu irgendeinen halbwegs seriösen Test? Bisher finde ich nur „Defender mittlerweile besser als ESET“ und „alles außer ESET ist Murks“.

(System: Win 10 PCs, diverse VLANs, kaum offene Ports, USG)
 
Hi,

Ich habe bis heute nicht herausfinden koennen was bei denen "Benutzberkeit" bedeutet.
Vermutlich meinen die eine GUI wo Du eh nix beeinflussen kannst , weil die AV macht eh was sie will. ;)

Anyway.

Such Dir was aus.
MS Defender ist gleichauf bei Schutzwirkung mit allen (den angeblich besten) und teilt sich Platz 3 bei der Geschwindigkeit.
Der Test ist hier zu finden.
https://www.av-test.org/antivirus/privat-windows/

784315


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
eset
so gut wie keine fehlalarme.
und: definitiv europäisch, ein doch zunehmend wichtiges argument.

der defender mag overall ned so schlecht schützen, aber:
je gratis, desto fehlalarm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical
ok, ich geb zu, das mit den ms av´s ist eine (ganze) zeit her...
werd das mal neu bewerten, aber ich neige halt dazu, nicht alles auf eine karte zu setzen. noch dazu eine, die ohnehin überall die (datengierigen) pfoten drin hat.
und in zeiten wie diesen zählt halt auch, welchem rechtssystem eine firma verpflichtet ist.
und in der beziehung sind mir die slovaken lieber als ein land of the free, das anspruch erhebt, sein lokales system weltweit durchzusetzen, one way or annother
ja, ich bin mit ms generell überhaupt nicht mehr glücklich, aber ich hab eine zu lange geschichte damit, um es in den wind zu schießen, leider.
 
Ich nutze seit ~ 6 Jahren Eset und bin damit zufrieden. Gut bedienbar, unauffällig und der Safe Browser für Onlinebanking ect. pp. sind mir die paar Euro im Jahr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical
Ich nutzte vor der Win 10 Aera auf allen Rechnern den Kaspersky für ein paar € im Jahr und es gab eigentlich keine Probleme. Seit Win 10 und den ersten Tests bzgl. des Defenders habe ich keine Drittanbieter mehr genutzt. Allerdings kommen NoScript und ein Adblocker dazu. Und ganz wichtig: Brain.exe
 
Man nehme AV-Programm X, Y und Z und teste diese in den Monaten A, B, C und D mit den jeweils am Monatsersten um 6:00 aktuellen Signaturen.

Und wie der Teufel es will, schneidet Programm X im Monat A sehr gut ab, Programm Z versagt im Monat A hoffnungslos und liegt auf dem letzten Platz

In einem 2. Test im Monat B liegt Programm Y mit einem Mal auf Platz 1 und Programm X auf dem letzten.

In einem 3. Test in Monat C liegt Programm Z mit seinen zu dieser Zeit aktuellen Signaturen und Erkennungsrate(n) auf Platz 1. Programm X und Y versagen beide hoffnungslos und teilen sich den letzten Platz.

Für den 4. Test könnt ihr euch meinetwegen die Programme beliebig platzieren ...

Und nun mache man aus Programm X = Kaspersky, Y = AVG, Z = TrendMicro, aus den Monaten A, B, C u. D mache man meinetwegen die Monate April, Juni, August u. Oktober.

Und nun frage ich euch wie oft wollt ihr über die Programme von A-Z und den Monaten Januar-Dezember darüber diskutieren?

Es ist müßig darüber zu diskutieren, weil sich die Erkennungsrate des Programms/ Programme von Signatur zu Signatur u.U. völlig verändern kann. Und von daher kann man u.U. nämlich mind. 3*täglich ein neues Programm einsetzen, weil Programm A mit der Signatur von 6:00 völligst versagt, mit der Signatur von 9:00 mit einem Mal einen Spitzenplatz belegt, weil die Jungs u. Mädels beim Hersteller sich in der Zwischenzeit mal wieder so richtig reingekniet haben.

Und nun kann man das Beispiel mit allen AV-Programmen und mind. 3* täglich durchführen und diskutieren ... habt ihr euch schon mal gefragt wie viel Sinn das macht?

Wenn es nämlich danach geht, dann könnt ihr nämlich mind. 3*täglich den AV-Scanner wechseln ... mal ist es Kaspersky, mal Norton, mal TrendMicro, mal Avira, mal hastenichgesehen ..., weil er just um 6:00 gerade versagt hat, um 12:00 zufriedenstellend und um 18:00 mal sehr gut gearbeitet hat. Und nun mache man das 'Spielchen von Montag bis Sonntag rund um die Uhr ... viel Spaß bei der alltäglichen RundumdieUhrInstallationsorgie :D

Bevor ichs noch vergesse ... bitte Suchfunktion benutzen ... das Thema bzgl. der versch. (kostenlosen)/ (kostenpflichtigen) AV-Scanner hat nen Bart der mittlerweile kilometerlang übern Boden schlürt

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben