Eset Smart Security und der Test...GUT ....

war immer Kaspersky fan, aber das ist auch einfach nur noch überfrachtet und nervt mit der bitte sich zu Registrieren ( Vollversion ) die man nicht dauerhaft abschalten kann, da muss mal was neues her. Von Eset hab ich noch nie was gehört, mal näher ansehen

Also, ich habe vorher schon mehrere Sachen ausprobiert (Norton, Kaspersky, Bitdefender (immer die Internet-Security-Suiten)) - alle 3 haben wirklich das System merklich langsamer gemacht (Norton nicht ganz so) - bin jetzt bei Eset (ich muss zugeben, auch durch das Warentest-Urteil), und bin vollkommen zufrieden. Macht alles schön im Hintergrund ohne auszubremsen, der erste Komplett-Virencheck dauert noch etwas länger, danach die Checks brauchen dann aber nur noch halb so lange - wie gesagt, gibt nix zu meckern ...

Grüße aus Berlin

mh...mein kasp will sich nicht registrieren und ich habe es auch nicht getan

Nur kurz zur Erläuterung, weswegen Stiftung Warentest "nur" die V5 getestet hat - der Zeitraum der Prüfungen lag im letzten Quartal 2012, da hatten wir noch keine V6 im Handel. Und bei der Stiftung Warentest werden nur Produkte auch getestet, die aktuell im Handel erhältlich sind, z.B. als Boxen.

Info vom Support Board zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben