ESI MAYA 44 kann DVD's/CD's nicht richtig wiedergeben

jesus163

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir vor kurzem eine ESI MAYA44 zugelegt.
Sound ist super. 'Nur habe ich das Problem, dass DVD's/CD's nicht richtig wiedergegeben werden können. Dialogfenster mit Fehlerhinweißen gehen zwar nicht auf aber der Sound hört sich blechern an...Bei DVD's ist der Sound fast ganz weg. Es ist eine Mischung aus Blech, Kratzen und teilweiße garnichts.

Nun stellte ich mir die Frage, warum es zu diesem Problem kommen kann. Ich bin zu keiner richtigen Antwort gekommen. Nur eines:
Das CD bzw. DVD-Laufwerk gehen mit extrigen Kabeln ins Mainboard. Müssen die vll in die MAYA44? Mir war so, als ob diese Kabel den Sound leiten?! Ich weiß es aber nicht mehr zu 100%

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und wisst einen Rat...

LG jesus163

Welcome @ FB :schluck:

Vielleicht liegt es daran das die Karte eigentlich eine Recording und DJ Karte ist? ;)
ESI Maya 44
24-bit 96kHz/192kHz Audiointerface mit 4 Eingangs- und 4 Ausgangskanälen, optimiert für Heimrecording- und DJ-Anwendungen
http://www.musik-service.de/esi-maya-44-prx395755720de.aspx
Das CD bzw. DVD-Laufwerk gehen mit extrigen Kabeln ins Mainboard.
Und was in aller welt sollen extrigen Kabel sein? :freak:
Meinst du damit die dünnen Audiokabel die vom Laufwerk zum OnBoard Sound gehen?

Das das eine Recording Karte ist, ist mir bewusst. Dennoch bin ich der Meinung, dass eine normale Wiedergabe funktionieren sollte.

Wie du sicherlich schon weißt, ist da DirectWire 3.0 dabei. Vielleicht kann man da irgendwas machen?

LG jesus163

Zurück
Oben