eSIM für Prepaid Neuvertrag

Gurkenwasser

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
310
Guten Tag.
Ich habe kürzlich (über Corporate Benefits - sofern dies relevant ist) einen MagentaMobil Prepaid M Vertrag geschlossen.
Während des Bestellprozesses hatte ich an keiner Stelle die Möglichkeit, eine eSIM auszuwählen. Die Vertragsannahme seitens der Telekom wurde mir inzwischen bestätigt. Der Anschluss wird am 31.05. aktiviert (Rufnummerportierung zu diesem Termin).

Wie kann ich vor dem Aktivierungsdatum ein eSIM Profil anfordern? Geht das überhaupt oder ist dies erst nach erfolgter Aktivierung möglich?
 
@Gurkenwasser

Es scheint derzeit wirklich so zu sein, dass man zumindest bei Onlinebestellung Prepaid nicht direkt als eSIM wählen kann. Siehe: https://www.telekom.de/unterwegs/esim (Unten bei Was ist eine Prepaid eSIM?)

Möglicherweise gibt es aber inzwischen Wege, wozu @Telekom hilft sicherlich mehr sagen kann.

Ansonsten kannst du auch einfach, sobald die physische SIM aktiviert ist, selbst im Kundencenter auf eine eSIM wechseln - das geht innerhalb weniger Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Hallo @Gurkenwasser ,

unser Freund @eifelman85 hat recht. :-) Im Prepaidbereich ist eine Auswahl eines eSIM-Profils bei der Bestellung (noch) nicht möglich. Prepaid ist erstmal pauschal für die Nutzung einer physischen SIM konzipiert.
Du kannst aber problemlos die physische SIM in ein eSIM-Profil wandeln, sobald die Karte aktiv ist. Das ist mit wenigen Klicks im Kundencenter gemacht. :-)

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und Gurkenwasser
Hallo in die Runde und vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich werde wie empfohlen vorgehen, sobald die Karte aktiv ist.
 
@Gurkenwasser
Telekom hilft schrieb:
Du kannst aber problemlos die physische SIM in ein eSIM-Profil wandeln, sobald die Karte aktiv ist. Das ist mit wenigen Klicks im Kundencenter gemacht. :-)
So Problemlos ist es nicht im Kundencenter, da ja deine Physiche SIM deaktivert wird und dann kommt eine Bestätigungs-SMS.
Mach es lieber an der Hotline oder über das telekom-hilft-Team.
 
Ich stehe gerne zur Verfügung, wenn Unterstützung dabei benötigt wird. :)
Viele Grüße Danny H.
 
Guten Morgen.

Die Aktivierung meiner Telekom SIM sowie der anschließende Wechsel auf eine eSIM haben vollkommen reibungslos funktioniert. Jetzt fehlt nur noch die Gutschrift des Bonus von 24,95 EUR bei erfolgreicher Runfnummermitnahme @Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Hallo @Gurkenwasser,

das ist ein automatisierter Prozess, die Gutschrift erfolgt automatisch nach 14 Tagen nach Rufnummernmitnahme. :)

Viele Grüße Danny H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und Gurkenwasser
Update: heute wurde die Willkommensprämie gutgeschrieben.
Der "Umzug" zur Telekom hat vollkommen problemlos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben