ESP8266 Counter Reset per Web Event

an01662

Cadet 2nd Year
Hallo,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich möchte über einen Webbutton auf dem ESP8266 den Reset eines Counters auslösen und zwar bei jedem kurzen betätigen.
Beispiele im Web habe ich nur mit Toggle Button, zum Beispiel zum schalten einer LED(Ausgang) gefunden. Da wird aber mit der Betätigung des Button im Wechsel ein bzw. aus geschaltet.
Hat jemand eine Idee für mein Problem?

Grüße André

Stehe ebenfalls auf dem Schlauch. Du meinst, ein HTTP-Request soll eine Aktion bzw. Änderung einer Variable auslösen? Oder was für einen Counter meinst du?

Auf dem ESP läuft ein Webserver mit einem WebButton. Dieser soll durch kurzes betätigen eine Variable auf Null zurück setzen.

Du musst ja im Endeffekt nur eine zusätzliche Route hinzufügen, auf die der Button auch verlinkt.
Aktuell hast du, mutmaße ich, ja nur eine Route belegt (also der Pfad "/"), jetzt müsstest du das noch ausweiten und auch bspw. "/reset" belegen, auf dieser Route dann die Variable zurücksetzen und einen Redirect zurück auf "/" ausgeben.

Hilft dir das? Ansonsten zeig mal bitte kurz einen zusammengekürzten Code wie du den Webserver aktuell programmiert hast.

Das mit dem Redirect auf "/" werde ich mal ausporbieren.

Kurze Rückmeldung.
Das mit dem redirect hat funktioniert.

Zurück
Oben