Esprimo P5905 I945G neue CPU und RAM

Trojanics

Ensign
Hallo,ich habe bei einem älteren Herren 2 PCs abgeholt(kostenlos).Der eine hat ein riesiges Gehäuse,welches ich direkt entsorgt habe.Der andere ist ein Esprimo P5905.In dem PC mit dem großen Gehäuse war eine radeon hd 5770, ein Core2Duo,570 watt netyteil und 2 gb ram (corsair).Jetzt hab ich aber vor die Graka in den Esprimo einzubauen,da ich das Mainboard vom Großen auch entsorgt habe.Ich habe beimn Support angerufen und die haben mir listen von erfolgreich getesteten Grakas und CPUs geschickt.Ist es irgendwie möglich die Graka da einzubauen?Und welche CPU ist die Beste,die da rein kann.
LISTEN ALS ANHANG
Ergänzung ()

Ich hab win xp drauf.Soll ein retro pc werden

Anhänge

• Grafikkarten.jpg
    Grafikkarten.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 368
  • Prozessoren.jpg
    Prozessoren.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 379
Was ist den das Ziel der ganzen Geschichte?

Die zugeschickte Liste sind keine Grafikkarten sondern onboard Lösungen. Die kann man nicht nachrüsten.
Generell würde ich da keine Zeit und vorallem kein Geld reinstecken

Absolut totes System. Da würde ich keinen Cent mehr investieren. Jede Onboard-Grafikkarte ist heutzutage schneller als eine, die du laut Liste einbauen kannst.

Zudem sind deine Listen fehlerhaft.
Zumindest die Prozessoren-Liste enthält NUR Prozessoren aus der Pentium 4/D-Ära. Allesamt reine Heizungen und deutlich langsamer als ein Core2Duo.

Meine Ansprüche sind,youtube auf 720p flüssig gucken und gta san andreas spielen

YT gucken.....Windows XP....

Das System gehört nicht mehr ans Netz.

Wenn du meinst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Für ein paar Euro gibts doch schon wenige Jahre alte PCs die deutlich potenter sind. Ganz ohne basteln und Zeitverschwendung.

Laut Google hat das Esprimo P5905 I945G nur einen brauen AGP Steckplatz. Eine neue Grafikkarte dürftest du wohl recht schwer finden.

Hallo,
Du hast den Core2Duo samt Board entsorgt? Was ist denn jetzt noch an Board und CPU da? In der Liste sind AMD und Intel gemischt. Ansonsten hören sich Core2Duo, 5770 GPU und 2 GB RAM für einen Retro Rechner ganz ordentlich an. (Ist eigentlich noch gar kein Retro ;))

Dann hast du wohl den falschen PC entsorgt

jo und das Leistungsfähigere System ist weg WOW

ok dann solltest du nochmal überlegen den Eprimo zu entsorgen und auf dem C2D aufzubauen .... da geht deutlich mehr ... und da muss man auch nicht über eine Grafikkarte nachdenken die ist schon dabei.

Nur Mainboard und Gehäuse
Ergänzung ()

Ist weg
Maiboard war kaputt

robosaurus schrieb:
Laut Google hat das Esprimo P5905 I945G nur einen brauen AGP Steckplatz. Eine neue Grafikkarte dürftest du wohl recht schwer finden.
nö, laut Datenplatt besitzt er PCIe x16. Aber ob der mit der radeon hd 5770 klar kommt, kann nur gestestet werden. Einfach einbauen und schauen ob es läuft. CPU-mäßig wird da aber wohl nichts mehr kaufbar sein, außer vielleicht auf Ebay.

Der Chipsatz mit Intel Sockel 775 ist aber auch sowas von retro. ;)

@inge70 ich hatte nur die Bilder gesehn, dort konnte ich nur AGP Steckplätze erkennen . Vielleicht gabs den Pc auch in verschieden Ausstattungen. Die grösste CPU die auf dem Board laufen würde, wäre ein Pentium D940. Eine grotten lahme Heizplatte.

Ergänzung ()

Für 20-25€ gibts schon bei Ebay Mainboard und CPU Kombis, die schneller und moderner sind , als das Esprimo Board.

Zurück
Oben