Essentials 2011 legt Eintrag in Anmeldeinformationsverwaltung an...wozu ?

Col.Kurtz

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe mich extra hier angemeldet, weil mir seit meines Experimentes mit dem neuen Live Essentials 2011 ein Problem auf den Nägeln brennt, für das ich im Web keine befriedigende Erklärung gefunden habe:

Und zwar habe ich mir den web-Launcher für Essential 2011 von der Microsoft-Page runtergeladen und damit nur "Windows Live Mail" installiert.

Danach habe ich zufällig unter Systemsteuerung/Anmeldeinformationsverwaltung entdeckt, daß dort unter "generische Anmeldeinformationen" ein Eintrag angelegt war, mit der Netzwerkadresse "virtualapp/didlogical" und Usernamen "2akdfhiiuhiu" (so in der Art).

Da ich mir ziemlich sicher bin, so einen Eintrag weder angelegt noch jemals bemerkt zu haben, löschte ich diesen...und siehe da: Nach dem Restart war er wieder da.

Dann "Live Mail deinstalliert", Restart, der Eintrag war weg !!

Wer kann mir erklären, wer oder was sich hinter diesem Eintrag verbirgt und wozu dieser angelegt wurde ?

Gruß,
Col.Kurtz

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

was ist los...war die Frage zu dumm oder zu kompliziert ?

Für den Anfang würde es mir schon reichen, wenn ein paar Live Essentials 2011 User den Eintrag bei sich bestätigen könnten.

Gruß,
Col.Kurtz

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp !

...Auf die Problematik wurde ich wieder einmal durch einen Forenbeitrag [1] aufmerksam. Ein Anwender wunderte sich, dass angeblich ein neuer Benutzer virtualapp/didlogical in der Benutzerkontoverwaltung vorhanden sei, den er nicht angelegt habe....

Hehe, mich würde es nicht wundern, wenn ich als besagter "Anwender" der Anstoss für den zwischenzeitlich erschienenen, deutschsprachigen Blog-Beitrag wäre...habe mich nämlich schon vorher in einem anderen Forum ähnlich verzweifelt geäussert.

...– vermutlich, weil eine Anwendung wie der Windows Live Messenger beim Autostart entsprechende Anmeldeinformationen für den Live-Server benötigt....

Naja, solange dazu kein Statement seitens Microsoft erfolgt darf halt weiter vermutet werden was das soll..

Gruß,
Col.Kurtz

Zurück
Oben