ESU-Programm auch für weitere Nutzer auf dem Rechner?

Thommac

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe heute die Registrierung für das ESU-Programm auf meinem alten Rechner vorgenommen, der jetzt hauptsächlich von meinem Sohn genutzt wird.
Auf dem Rechner, wo ich als Admin angemeldet bin, hat eigentlich alles ganz gut geklappt. Es wurde auch angezeigt, dass der Rechner nun bis 13.10.26 Sicherheitsupdates erhält.

Allerdings ist es so, dass wenn sich mein Sohn anmeldet, er unter den Update-Einstellungen immer noch angezeigt bekommt, dass der PC keine Sicherheitsupdates mehr erhält.

Ich dachte, dass auf dem Rechner nur ein Windows läuft, dass ich registrieren muss. Habe ich etwas vergessen, oder muss ich seinen User noch irgendwo anmelden/registrieren?

Vielen Dank vorab
Thomas

Einfach mal bis 12. November warten und deinen Sohn schauen lassen, ob die Updates für November zur Verfügung stehen.
Das ganze Thema ist ja für alle in dieser Form neu, daher wird da aktuell noch niemand konkrete Infos haben.

Thommac schrieb:
Ich dachte, dass auf dem Rechner nur ein Windows läuft, dass ich registrieren muss.
So sehe ich das auch. Wenn Windows unter dem Admin-User gepatched ist, dann ist es auch unter jedem anderen User so.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Microsoft sagt:

"Auf meinem Gerät befinden sich mehrere Benutzer. Müssen wir uns alle für ESU registrieren?"
Nein. Sobald sich ein Benutzer auf einem Windows 10-PC für ESU registriert, sind alle weiteren Benutzer auf diesem PC ebenfalls geschützt.

"Wie registriere ich den Windows 10-PC meines Kindes?"
Wenn auf dem Gerät Ihres Kindes die Meldung angezeigt wird, dass es nicht für ESU registriert werden kann, bedeutet dies wahrscheinlich, dass es nicht über die erforderlichen Berechtigungen verfügt. In diesem Fall müssen Sie das Gerät für das Kind registrieren. Dazu müssen Sie als Benutzer auf diesem PC eingerichtet sein. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, muss Ihr Kind Sie als Benutzer hinzufügen, bevor Sie die Registrierung abschließen können. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Gerät Ihres Kindes zu registrieren:

1. Wechseln Sie zu Ihrem Benutzerkonto auf dem Gerät Ihres Kindes, indem Sie auf Start und dann auf das Symbol für den Kontonamen (oder das Bild) Ihres Kontos klicken.
  2. Wenn Sie kein Benutzer auf seinem Gerät sind, muss Ihr Kind Sie als Benutzer zu Ihrem Microsoft-Konto hinzufügen und als Administrator konfigurieren, indem es die folgenden Schritte ausführt: Verwalten von Benutzerkonten in Windows.
  3. Sobald Sie in Ihrem Benutzerkonto angemeldet sind, führen Sie die Schritte zum registrieren für ESU.

Insofern, falls du dich ab und an weiter administrativ um den Rechner kümmerst, ist alles ok, wie es ist. Dir werden dann zu gegebener Zeit die Updates angezeigt.
Falls du dich fortan nicht mehr mit dem PC befassen wirst, sind scheinbar noch ein paar Anpassungen notwendig.
Aber vermutlich, s.o., bekommt dein Sohn dieselben Updates angezeigt, nachdem du den Rechner ja registriert hast.

Zurück
Oben