[ESX] WinXP-Klon stürzt bei Sysprep ab!

rossi2k6

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

folgendes Phänomen beobachte ich seit gestern, nachdem ich ein XP auf der Hypervisor Umgebung als VM installiert und nach dieser Beschreibung KLICK optimiert habe (Seiten 20-24):

vSphere wird angewiesen einen Klon der Maschine zu Erstellen und benutzt dazu den Anpassungsspezifikationsmanager. Alles wunderbar, der Klon startet und ich werde angewiesen eine Seriennummer einzugeben. Diese gebe ich ein, danach sollte normalerweise die Netzwerkkonfiguration kommen. Bildschirm wird leer, Standard-Win-XP-Blauer-Hintergrund, REBOOT.

Danach fängt das wieder von vorne an, Seriennummer, Reboot.
Habe daraufhin eine neue Richtlinie für die Anpassungsspezifikation erstellt, gleicher Fehler.
Auf einem komplett anderen ESX ausrollen, gleicher Fehler.

Ich bin etwas ratlos! :rolleyes:

Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß

Julian

also gibt es den Rechner als physikalische Maschine? Dann nimm das Programm VMWare Converter. Der konvertiert die Maschine on the fly übers Netzwerk direkt auf den ESXi. So habe ich das schon mit ein paar Servern gemacht und hat immer Bestens funktioniert.

Du hast eine XP VM angelegt, darin XP installiert, alle Optimierungen vorgenommen, die VM dann heruntergefahren, in ein Template umgewandelt, eine neue VM auf Basis des Templates erstellt und im Anpassungsspezifikationsmanager (was ein scheiß Wort...) alles eingetragen?
Du kannst die Seriennummer ja schon vorher mitgeben, dann sparste dir den Schritt, sollte ja eh eine Corporate Serial sein.

Richtig so, Masamune2.

Auch wenn ich die Seriennummer mitgebe stürzt er ab.

@Sir_Sascha: VMware Converter ist mir bekannt, aber es ist ja schon eine VM :)

Kannst du die Fehlermeldung im Bluescreen erkennen oder welche Datei ihn verursacht? Ansonsten mal mit BlueScreenView den Dump auslesen.... eigentlich sollte das so funktionieren.

"Leider" kein Bluescreen erkennbar!
Im Anhang einmal das Lizenzierungsfenster, bis zu dem alles noch funktioniert. Danach kommt einfach der Blaue Hintergrund und dann kommt statt den Netzwerkeinstellungen ein Reboot.

Anhänge

• License.JPG
    License.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 423
  • Blue.JPG
    Blue.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 423
Welche Netzwerkkarte hast du verwendet? Versuchs mal mit ner anderen...

Habe diverse Netzwerkkarten durchprobiert, komme zum gleichen Ergebnis! Setze wohl dann jetzt nochmal eine VM mit XP auf und werde von dieser einen Snapshot machen, Schrittweise optimieren usw.

Trotzdem danke!!

Zurück
Oben