ESXi 4.1 NIC's und UMTS-Hardware

rossi2k6

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

kennt jemand von euch zufällig (bzw. gibt es überhaupt) einen Workaround um Netzwerkkarten die nicht auf der Kompatibilitätsliste von VMware stehen im ESXi 4.1 zu nutzen? Würde gerne Endian in ner Testumgebung als virtuellen Router laufen lassen und kaufe mir deshalb ungerne eine Karte eines namhaften Herstellers für 80€. Es sei denn jemand von euch hätte noch eine funktionierende Karte da und man könnte sich da preislich einigen ;-)

Desweiteren: Im Internet liest man viel (auch viel schlechtes) über die Unterstützung von UMTS Sticks (z.B. Huawei) unter Endian. Hat jemand von euch so eine Konstellation mal zum laufen bekommen unter Endian 2.4 ?

Falls jetzt wieder jemand auf die Idee kommt, dass ich doch bitte googlen solle: Das habe ich getan ;-) Möchte hier jedoch Erfahrungsberichte zu diesem Thema haben. Danke! :)

Grüße
Julian

Vielen Dank! Soeben bei A...... bestellt, kommt auf den gleichen Preis raus. ;-) Ich werde das dann mal testen und Posten!

EDIT: Karte läuft jetzt seit ca. ner Woche einwandfrei! Einfache Integration, 100%ig Funktionsfähig, werde noch 1-2 weiter für meinen ESXi bestellen! Danke Copernix!!

Zuletzt bearbeitet: (Karte ausprobiert)
Nur weil sie nicht auf der HCL stehen heißt es nicht das sie nicht funktionieren. Der ESX frisst eigentlich alle Karten die VLAN fähig sind, damit bist du mit einer normalen Intel Desktop Karte für 20 EUR schon dabei.

Zurück
Oben