ETH mit Claymore Miner + Stratum Proxy

Lauch86

Lt. Junior Grade
Hallo,

kennt sich hier jemand mit o. g. Konstellation aus?
Erreiche mit meiner GTX 960 lediglich 1,5 - 2,5 MH/s. Laut Recherche müsste die 960 um die 11 MH/s erreichen. Proxy und Miner sind m. M. n. korrekt eingestellt. Oder welche Konfig. habt ihr?

BAT im Miner Verzeichnis:

@echo off
setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100
EthDcrMiner64.exe -epool http://127.0.0.1:8080 -mode 1 -esm 0

Proxy verbindet sich mit den Pools von dwarfpool.com

Noch dazu wird der Rechner extrem langsam. Als würde er die CPU anpacken, was so laut Perfmon nicht der Fall ist.

1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde mal mit einem non-proxy Pool (ethermine, nanopool etc) gegentesten, ob es dann besser ist.

- Sweepi

Zuletzt bearbeitet:
Habs schon mit etherminer + Proxy probiert. Der Proxy ansich läuft ja. Allerdings schmiert etherminer ständig ab (Programm reagiert nicht mehr). DAG Generation Failure: Invalid Argument. Gleicher Fehler auch ohne Proxy.

etherminer Konfig:

@echo off
setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100
ethminer.exe --farm-recheck 200 -G -F http://127.0.0.1:8080 --no-precompute

Zuletzt bearbeitet:
ethminer unterstützt einen Simulation-Mode (-Z) und Benchmarking-Mode (-M), die sehr hilfreich sind beim debuggen der Hashrate.

Die Simulation kann man folgendermassen starten mit ethminer:

Für den Benchmarking-Mode übergibt man einfach den Parameter M:

Im subreddit EtherMining gibt es einen Post bzgl. GTX 960 und niedriger Hashrate, der sagt man solle den aktuellen Nvidia Treiber nutzen und die Option "optimize for compute performance" aktivieren.

https://www.reddit.com/r/EtherMining/comments/6vo9mm/gtx_960_only_24_mhs/ schrieb:
Use latest drivers and enable "optimize for compute performance" in nvidia control panel > manage 3d settings also under manage 3d settings turn on dslr factors and set it to 2.00x resolution.

Vielleicht hilft dir das weiter beim lösen des Problems.

Weitere Informationen zu den Optionen des ethminer erhält man via:

Happy mining :)!

Zuletzt bearbeitet:
xandery schrieb:
ethminer unterstützt einen Simulation-Mode (-Z) und Benchmarking-Mode (-M), die sehr hilfreich sind beim debuggen der Hashrate.

Die Simulation kann man folgendermassen starten mit ethminer:

Für den Benchmarking-Mode übergibt man einfach den Parameter M:

Im subreddit EtherMining gibt es einen Post bzgl. GTX 960 und niedriger Hashrate, der sagt man solle den aktuellen Nvidia Treiber nutzen und die Option "optimize for compute performance" aktivieren.

Vielleicht hilft dir das weiter beim lösen des Problems.

Weitere Informationen zu den Optionen des ethminer erhält man via:

Happy mining :)!

Danke! Mit diesen Einstellungen sind konstante 6,6 MH/s drin. Allerdings immernoch weit von den im Netz angegebenen 11 MH/s. Habt ihr noch einen Tipp?
ethminer funktioniert mit keinem anderen Parameter. Bei -G -Z schmiert das Tool ab. Wenn ich ein Pause reinbaue steht da "Invalid Argument". Mit den Parametern, mit denen das Tool laufen müssten bekomme ich wie gesagt ein "DAG Generation Failure. Reason: Invalid Argument"
Ergänzung ()

So. Mit einer neueren Version funktioniert dann auch der ethminer. Auch da macht er 6,6 MH/s.

Schroedi schrieb:
Danke! Mit diesen Einstellungen sind konstante 6,6 MH/s drin. Allerdings immernoch weit von den im Netz angegebenen 11 MH/s. Habt ihr noch einen Tipp?

Hmm, wenn man den Parameter -G übergibt wird OpenCL zum Minen genutzt. Vielleicht hilft es anstelle von OpenCL CUDA zu nutzen. Dabei muss man einfach den Parameter -U übergeben anstelle von -G.

Beispiel:
ethminer.exe --farm-recheck 200 -U -F http://127.0.0.1:8080 --no-precompute

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nicht geholfen.
Werde da aber glaube ich auch keine weitere Mühe reinstecken. Habe gerade mal nachgerechnet. Der Rechner müsste bei 11 MH/s etwa einen Monat laufen um 0,05 ETH zu schürfen. Das würden die Stromkosten glaube ich auffressen. Ich brauche wohl eine dickere Karte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben