Moin moin zusammen,
wollte auf einem Rig über die geth console die account balance checken und komme gerade nicht weiter. Um die Balance zu prüfen bin ich wie folgt vorgegangen:
ich verstehe einfach nicht wieso... etherchain zeigt ja den korrekten Wert an, die Adressen sind identisch (also der Account auf Etherchain sowie das lokale Konto).
Was mache ich verkehrt?
wollte auf einem Rig über die geth console die account balance checken und komme gerade nicht weiter. Um die Balance zu prüfen bin ich wie folgt vorgegangen:
- geth account list liefert mir den zum Rig zugehörigen Account welcher laut etherchain aktuell eine Balance von ungefähr 1.7 ETH hat.
- über geth --rpc console und anschließend geth attach häng ich mich an die console um dann wie hier beschrieben https://github.com/ethereum/go-ethereum/wiki/Managing-your-accounts#checking-account-balances die balance zu checken.
- Allerdings liefert mit die checkAllBalances(); Abfrage immer 0 zurück
ich verstehe einfach nicht wieso... etherchain zeigt ja den korrekten Wert an, die Adressen sind identisch (also der Account auf Etherchain sowie das lokale Konto).
Was mache ich verkehrt?